Samsung Flip-Cover EFC-1G6FBECSTD

0
1292
 

Das Flip-Cover war der richtige Kauf

Im Juni 2012 kaufte ich mir das damals neu rausgekommene Samsung Galaxy S3 in der Farbe pebble blue. Da ich das Smartphone schützen wollte, musste auch eine Displayschutzfolie und eine Hülle her. Hier fiel die Wahl auf das originale Flip-Cover von Samsung. Nach einigen Preisrecherchen kaufte ich dieses dann am 17. Juni 2012 hier bei Amazon (damals kostete es noch 22,46€).

Jetzt nach fast 5 Jahren gebe ich dann doch einmal ein Langzeitbericht ab.

Das Galaxy S3 wurde samt dem Cover zuerst 2 Jahre von mir und dann 2 Jahre von meiner Tochter genutzt, jetzt liegt es als Notfallhandy im Schrank.

Während der 4 Jahre aktiven Nutzungszeit hat das Handy so einige Stürze überstehen müssen, teils sogar auf Beton und Asphalt. Wie man den Fotos entnehmen kann, sind keine Schäden aufgekommen. Dass das Cover nach der langen Nutzungszeit nicht mehr aussieht wie neu und sich die Beschichtung an einigen Stellen gelöst hat,  ist für mich kein Makel, dies ist bei allen anderen Handyhüllen/Covern nicht anders.

Da für mich der Hauptnutzen vollends zufriedenstellen war bzw. immer noch ist, kann ich hier nur eine klare Empfehlung geben.