Trelock LS 320 Batterierücklicht

0
3628
 

Lampe ist brauchbar, gibt aber bessere Rücklichter

Ich habe diese Lampe zwar nicht über Amazon gekauft (sondern vor einem Jahr auf anderem Wege), kann aber dadurch einen Langzeitbericht abgeben, der einigen bestimmt helfen kann.

Die Lampe selber hat eine tolle Leuchtkraft und Reichweite, die Montage ist einfach (Dies sind auch die Hauptgründe für meine 3 Sterne).

Wer viele Strecken mit heftigeren Bodenwellen fährt (hat man leider auch in einer Großstadt wie Berlin), kann das Pech haben, das sich die Lampe nach unten neigt, was bedeutet das man die Schrauben noch fester anziehen muss um weiter nach hinten zu leuchten und nicht auf den Boden (Die Autos fahren schließlich hinter einem).

An-& ausschalten lässt sich die Lampe sehr einfach, der Taster befindet sich auf der Oberseite der Lampe.

Da die Batterien nach ein paar Stunden Nutzung leer sind, ist dann plötzlich auch das Licht einfach aus. Will man die Batterien wechseln, muss man Fingerspitzengefühl und teils Geduld aufbringen, um die Lampe auseinander zu ziehen und die Batterien entnehmen zu können. Der entsprechende Druckknopf ist nicht gut durchdacht. (Hätte mir bei einem Anbieter wie Trelock besseres erwartet, wenn ich an meine Frontlampe denke).

Fazit: Für Wenig-Radler ist die Lampe nicht verkehrt, für Viel-Radler empfehle ich ein Rücklicht mit USB-Ladefunktion und einer besseren Halterung (z.B. Cat Eye Rapid X2 oder Rapid X3 mit passender Halterung).