3ZHIYI YKK Plastikschnalle Nylon Herren Gürtel Leicht Militärstil 49,2″ Blau

0
1665
 

Diese Gürtel sind immer wieder toll

Kürzlich kaufte ich mir hier über Amazon einen Gürtel von Kusun, welcher kein Metall beinhaltet und eine Schnalle aus Kunststoff hat (Das ist vor allem ideal an Flughäfen). Da dieser Gürtel so begeistert hat, wollte ich noch einen weiteren dieser Art haben, nur in einer anderen Farbe. Ich schaute immer wieder mal bei den Blitzangeboten rein und fand dann diesen hier für 8,95€ als Blitzangebot.

Die Lieferung erfolgte innerhalb einiger Tage.
Nach dem Auspacken stellte ich sofort fest, dass der Gürtel genauso wie der von Kusun in einer Plastiktüte mit einem Druckverschluss eingepackt war. Hier schlussfolgerte ich schon, dass der eigentliche Hersteller bestimmt der gleiche ist.

Anfangs nach dem Auspacken roch der Gürtel ein wenig, dies ist aber innerhalb einiger Stunden verfolgen.

Die in der Beschreibung aufgeführten Maße stimmen alle recht gut überein, Länge ist wie angegeben, die Breite ist 1mm schmaler (Merkte ich auch, wo ich den blauen Gürtel über den schwarzen von Kusun legte). Auch die Dicke ist mit 2mm identisch. Die Schnalle hat als einzigen Unterschied die Farbe, sonst ist alles gleich, sogar die Einprägungen.

Das Material des Gürtels ist fest, er lässt sich nicht dehnen (wurde aber auch nie angegeben). Die Schnalle ist wie die vom Kusun-Gürtel sehr gut verarbeitet und mit dem Gürtel festgeklemmt (Sollte der Gürtel übrigens einmal kaputt gehen bzw. doch einmal ausfransen, lässt sich die Schnalle gut mit einem anderen Stoff- oder vielleicht auch Ledergürtel weiterverwenden).
Durch die Breite von 37mm sollte der Gürtel eigentlich bei so ziemlich allen Hosen (Bei meine Hosen können Gürtelbreiten von mindestens 45mm eingeführt werden).
Nach dem einziehen in die Hose samt dem Festschnallen hält diese auch fest. Ich habe oft das Problem, das die Schnallen beim Shirt oft eine Beule hervorbringen, dies ist bei dieser Schnalle nicht der Fall. Bei einem kräftigen Ziehtest hat sich der Gürtel übrigens nicht einen Millimeter bewegt.

Da in der Artikelbeschreibung keine Wasserdichtheit angegeben ist habe ich dies auch nicht überprüft (Dies hatte sich beim Gürtel von Kusun auch nicht bewahrheitet).

Im Gesamten gesehen ist der Gürtel ebenso wie der von Kusun für den Alltag echt toll (Nicht nur wenn man in den Flieger steigen muss). Auch die mögliche Farbauswahl ist Klasse.
P.S. Messt vor dem Kauf gut nach ob Euch 120cm Länge ausreichen, es gibt die Gürtel auch mit 130cm Länge bei anderen Anbietern.