Anyyion Fahrradglocke/Fahrradklingel für Lenker von 22,2mm bis 31,8mm Durchmesser schwarz

0
2310
 

Pingt gut und ist unauffällig

Ich hatte mir zwar letztens für mein MTB und auch mein Crossrad die Klingel von OH-1100 von Cateye gekauft (Preis war einfach zu gut), aber am Ende war mir diese dann für mein Rennradlenker am Crossrad doch zu groß. Aus diesem Grund sichte ich nach einer Fahrradglocke, die auch für Rennradlenker geeignet ist (also mit einem Durchmesser bis 31,8mm) und kaufte dann diese hier.

Auch wenn sich die Lieferung dank DHL doch etwas verzögerte, hat sich das Warten doch gelohnt.

Die Fahrradglocke kam in einer kleinen runden Plastikverpackung ohne viel SchnickSchnack Drumherum (Fand ich schon lobenswert).

Nach dem Öffnen der Plastikverpackung kam die Fahrradglocke inklusive eines Distanzringes aus Plastik sowie 2 dünneren Distanzklebebändern zum Vorschein. Desweiteren war eine Anleitung zusammengefaltet dabei, welche allerdings nur auf Englisch ist, dafür aber bebildert und selbsterklärend.

Die Montage geht simpel. Die Schraube mit einem Kreuzschlitz herausdrehen, die Fahrradglocke um den Lenker legen und wieder festschrauben. Bei der Montage musste man nur auf die Brems- & Schaltleitung achten, die sich aber gut in die Fahrradglocke integrieren lassen.

Da mein Rennradlenker an der dicksten Stelle 32,5mm als Durchmesser hat, kam an dieser Stelle nach dem Festziehen kein Ping von der Glocke, da der innere Ring der Glock zu sehr an den Klangkörper drückt. Nachdem versetzen der Glocke an eine Stelle, wo der Durchmesser 31,9mm beträgt, kommt auch ein guter Ping hervor, der bei meinen täglichen Fahrten zur Arbeit auch gut von den Passanten wahrgenommen wird.

Für mich ist das Design der Fahrradglocken am Rennradlenker optimal. Die Glocken sehen nicht klobig aus und vor allem sind diese nicht auffällig (sofern man sich nicht für eine der zahlreichen anderen Farben entscheidet). Wenn man sich die Glocke genauer anschaut, sieht man auch den eigentlichen Hersteller Twooc.

Von mir gibt es für diese Fahrradglocke auf alle Fälle eine Kaufempfehlung. Sollte sich mit der Zeit doch etwas Negatives ergeben, wird die Bewertung angepasst.

Update 13.07.2017
Genau 1 Tag nach Ablauf der Rückgabefrist (Nutzungsdauer jetzt 1 Monat mit fast täglichen Radfahrten) hat sich heute während der Fahrt die Glocke verabschiedet. Das schwingbare Teil ist während der Fahrt einfach abgefallen. Leider habe ich die kleinen Federn nicht mehr auf der Straße gefunden, sodass ich die Glocke nicht mehr zusammensetzen kann.
Verkäufer kontaktieren ist irgendwie nicht möglich, finde keine Mailadresse und das System erkennt die Bestellung nicht mehr zum Verkäufer zugehörig. Daher ziehe ich Punkte ab. Schade, die Glocke hatte mir wirklich gefallen