BADULO Multifunktionstuch Schlauchschal mit schlichtem Design

0
283
 

Das Tuch erfüllt seinen Zweck

Als Ganzjahresradfahrer braucht man immer die entsprechende Kleidung. Da ich einen neuen Schlauchschal brauchte, kaufte ich diesmal nicht von Beechfield ein sondern entschied mich für dieses Modell.

Da die Lieferung innerhalb eines Tages erfolgte (Amazon sei Dank) konnte ich den Schlauchschal schnell in Benutzung nehmen.

Der Schlauchschal ist ähnlich der Modelle von Beechfield über eine Pappe gezogen auf der einige Hinweise aufgedruckt sind. Das Material fasst sich angenehm an, ich konnte auch keinen unangenehmen Geruch feststellen, dennoch wurde vor der ersten Nutzung dieser einmal gewaschen (riecht dann angenehm wenn er vor die Nase gezogen wird beim Fahren im kälteren Wind).
Nach der Wäsche war der Schlauchschal schnell wieder trocken und konnte genutzt werden.

Mein Kopf ist nicht gerade klein, dennoch ließ sich der Schlauchschal gut über den Kopf ziehen. Bei Fahrten im Freien bis um die 0 Grad ist der Schlauchschal angenehm, der Hals und das Gesicht werden gut belüftet und man friert nicht. Bei Temperaturen unter 0 Grad kann ich diesen Schal allerdings nicht empfehlen, denn dann wird es kalt am Hals was zu Halsschmerzen führen kann. (Hier kommt dann der dickere Schlauchschal von Beechfield B920 zum Einsatz).
Mittlerweile wurde der Schlauchschal schon etliche Male genutzt und auch gewaschen. Bis dato keinerlei Probleme, auch das Material ist noch wie beim Kauf.

Für die Übergangszeiten kann ich den Schlauchschal empfehlen, für die kalten Tage (vor allem im Minusbereich) empfehle ich aber das Modell Beechfield B920, denn dieses hat den angenähten dicken Abschnitt. Warum gebe ich nur 4 Sterne? Ich finde den Preis im Vergleich zum Beechfield B900 zu teuer, denn materialtechnisch sehe ich keinen Unterschied und der Aufdruck rechtfertigt nicht den doppelten Preis.