BBB FlexCage BBC-36 Fahrrad Flaschenhalter schwarz-gelb

0
2161
 

ziemlich starre Flaschenhalter

Vor einigen Wochen kaufte ich mir ein weiteres Fahrrad (richtiges Rennrad) damit ich endlich auch ein Rad für Rennen und Teamausfahrten habe und nicht immer mein Pendlerrad umbauen muss.
Da meine bisherigen Flaschenhalter farblich nicht zu dem neuen RR passten, fragte ich nach passenden Flaschenhaltern (idealerweise von Elite die Custom Race), aber der Händler konnte nur diese Flaschenhalter von BBB besorgen und montieren.

Zu der Montage brauche ich nichts schreiben, diese ist wie bei jedem anderen Flaschenhalter. Die Verarbeitung ist soweit gut. Die Halter sind robust, aber auch sehr starr und wiegen je 42,4 Gramm. Farblich wurden diese glänzend lackiert.
Das Starre Material macht sich dann beim einschieben der Flaschen bemerkbar. Ich bekomme nicht alle Flaschen eingeschoben und die Flaschen die passen, lassen sich doch recht schwer einschieben (Ist vorallem bei den Ausfahrten doch sehr mühsam). Zu beachten ist auch, dass man die Flaschen nicht randvoll füllt, denn die Flaschenhalter drücken die Flaschen noch zusammen, wodurch die Flüssigkeit in der Flasche anders verdrängt und eventuell auch rausgedrückt wird.

Ehrlich gesagt bin ich von den Flaschenhaltern enttäuscht. Hätte ich diese selbst gekauft, wären sie sofort zum Händler zurückgeschickt worden. Da sind die Flaschenhalter von Elite erfahrungsgemäß doch besser, daher bin ich jetzt auch auf diese umgestiegen.