BeMaxx Fitness Kompressionsstrümpfe Unisex – 1 Paar ergonomisch gestrickte Sportsocken für Damen und Herren

0
1644
 

tolle Qualität, ich bin positiv überrascht

Seit meine sportlichen Aktivitäten wieder rapide zunehmen (speziell im Radfahrbereich), schaue ich natürlich auch immer wieder nach Produkten, die meine Leistung steigern können ohne dass man hierbei dem Körper Schaden zufügt (z.B. durch fragwürdige Nahrungsergänzungsmittel etc.). Immer wieder stieß ich bei der Suche unter anderem auf Kompressionsstrümpfe. Da die Strümpfe von BeMaxx preislich gut (im Vergleich zu anderen Anbietern) und vor allem ein europäisches Produkt sind, kaufte ich diese einmal. Natürlich war mein Wadenumfang mit 38cm gerade im Grenzbereich zwischen 2 Größen. Entgegen der Empfehlung bestellte ich nicht die kleinere Nummer sondern die größere, da es gut sein kann das der Wadenumfang durch aktives Radefahren ja noch etwas zunimmt.

Nachdem die Lieferung schnell eintraf, kam natürlich auch die sofortige Begutachtung und Anprobe.

Das Material der Strümpfe fühlt sich angenehm an, aufgrund der Materialzusammensetzung dehnen sich die Strümpfe recht gut. Auf den Strümpfen befindet sich auch ein L und ein R als Aufdruck, damit man weis welche für welchen Fuß ist.

Als Neuling auf dem Gebiet Kompressionskleidung ging die Anprobe natürlich recht mühsam (Jedenfalls im Fuß- bzw. Zehenbereich), später las ich dann in der Amazonbeschreibung zwischendrin den Hinweis „Zum Anziehen Socken nach links drehen (außer den Zehenteil) und nach und nach hochrollen“. Warum druckt man den Hinweis nicht auch auf den Produktzettel?
Hat man die Strümpfe angezogen, sitzen diese wirklich eng, aber trotzdem angenehm. In späteren Tests bei längeren Rennradausfahrten wurden die Herstellerangaben in Bezug auf die Leistungssteigerung bestätigt (Jedenfalls kam es mir so vor, da ich doch länger und kräftiger die Pedalen durchziehen konnte).

Mehrfaches Waschen und Schleudern in der Maschine haben den Strümpfen keinen Schaden zugefügt, sie waren nach der Wäsche sogar schon soweit trocken, dass man diese im Prinzip sofort wieder hätte anziehen können. Farben und auch die Elastizität blieben bisher erhalten.

Aufgrund der bisherigen Erfahrungen und auch des tollen Preis-/Leistungsverhältnisses kann ich den Kompressionsstrümpfen nur eine klare Kaufempfehlung geben. Sollte sich mit der Zeit doch etwas anderes ergeben, wird die Bewertung natürlich angepasst.