Benkstein Premium Toilettendeckel in weiß mit Quick-Release und Softclose aus Duroplast

0
6932
 

Der WC-Deckel ist einfach nur Klasse

Seit vielen Jahren nutze ich schon WC-Brillen mit Absenkautomatik, da sich diese beim schließen sanft absenken und nicht knallen (gerade wer kleine Kinder hat, weis dies schnell zu schätzen).
Nun war es mal an der Zeit, den WC-Deckel zu erneuern (vor allem weil ein neues WC ins Bad kam). Da dieser WC-Deckel hier obendrein noch einen Quick-Release hat, womit man den Deckel schnell entnehmen kann zur besseren Reinigung dessen und auch des WC, wurde es kurzerhand bestellt.

Die Lieferung kam schnell an, der WC-Deckel war gut verpackt und im Lieferumfang war neben dem WC-Deckel und dem ganzen Montagematerial noch eine sehr gut beschriebene und bebilderte Anleitung enthalten.
Leider gab es an der Innenseite des WC-Deckels 2 Stellen, wo was abgeplatzt war, aber der Kundenservice reagierte innerhalb von Minuten (So eine Schnelligkeit hatte ich in 12 Jahren Amazonnutzung noch nicht erlebt) und sorgte für einen schnellen Austausch.

Die Montage des WC-Deckels ging einfach. Den alten WC-Deckel demontiert und nach der Anleitung den neuen montiert und ausgerichtet. Alles war schnell durchgeführt (in meinem Fall dauerte die Demontage des alten Deckels am längsten.)

Nach einigen Öffnen und Schließen des Deckels waren wir schon absolut begeistert. Im Vergleich zum alten Deckel mit Absenkautomatik (war mal vom Discounter) schließt dieser nicht in Zeitlupe sondern recht schnell (Für mich eine wirklich zufriedene Geschwindigkeit).
Dank des Quick-Release-Knopfes ist der Deckel schnell vom WC abgenommen, sodass man jetzt auch gut dort reinigen kann, wo man vorher nicht so rangekommen ist. Auch die Reinigung des Deckels geht sehr gut (Man könnte ihn dank der Komplettentnahme sogar unter der Dusche abspülen).

Bei dem tollen Gesamtpaket und auch dem erstklassigen Kundenservice können wir nur die volle Punktzahl geben, der Kauf war die richtige Wahl.