BESTRUNNER 10 USB Speicherstick Flash Memory Drive 2.0 8GB

0
1511
 

soweit bin ich mit den Sticks zufrieden

Letztens hatte ich das Pech, das mein vorletzter USB-Stick den Geist aufgegeben hatte (Zum Glück habe ich immer alle Daten als Backup noch auf dem Laptop). Damit ich wieder einen UB-Stick in Reserve da habe, ging ich auf die Suche in den Weiten des Internet bzw. von Amazon. Hierbei stieß ich auf das 10er-Pack von BESTRUNNER. Da mir USB 2.0 immer ausreicht und im Sommer nach dem Urlaub die Familie auch wieder nach den Urlaubsbildern fragt, bestellte ich einmal dieses 10er-Pack.

Die Lieferung erfolgte dank Prime wieder innerhalb eines Tages.

Die 10 Sticks kamen in einer großen Cliptüte, wobei jeder Stick noch einmal separat in einer Folie verpackt war.

Nach dem auspacken der 10 Sticks nam ich meinen USB-Hub und steckte die ersten 7 Sticks hinein. Alle 7 Sticks wurden sofort erkannt und hatten eine Kapazität von 7,48GB bis 7,5GB.  (Mein derzeit verwendeter 8GB-Stick hat eine Kapazität von 7,6GB).
Jetzt kamen die letzten 3 Sticks dran, 2 wurden wie die anderen 7 erkannt, bei einem kam eine Fehlermeldung. Der 10te Stick ließ sich auch nicht formatieren, war also defekt.

Ich informierte hier umgehend den Verkäufer und bekam auch eine schnelle Antwort mit 2 Möglichkeiten. Entweder ich lasse mir einen Ersatz liefern, was 10-25 Tage dauern sollte, oder ich bekomme das Geld für den Stick. Aus Gründen der Unwirtschaftlichkeit für einen Stick entschied ich mich für die Erstattung des Geldes, was auch innerhalb von 2 Tagen erfolgte.

Jetzt kam ein ausführlicherer Test mit einem Stick. Ich kopierte einmal die Daten von meinem derzeit genutzten Stick auf einen der Neuen. Hier war es ein Ordner mit vielen Unterordnern und insgesamt 1341 Dateien (Fotos, Videos etc.). Diese hatten eine Gesamtkapazität von 740MB. Das Kopieren dauerte etwa 2 Minuten (wohlgemerkt von einem Stick zum anderen). Dies ist nicht berauschend, aber da beide Sticks nur USB 2.0 sind war dies ok. Dies sollte auch ausreichend um Geschäftspartnern eine Präsentation oder der Familie die Urlaubsbilder zu senden (anstatt eine CD bzw. DVD zu brennen). Wer eine schnellere Übertragung benötigt, greift sowieso zu Sticks mit USB 3.0.
Den Test wiederholte ich dann noch einmal mit 2 weiteren Sticks, das Ergebnis war gleich. Im Stick ist übrigens eine LED verbaut, sodass diese bei Nutzung des Sticks bzw. bei Aktivitäten leuchtet bzw. blinkt.

Ich bin soweit zufrieden mit den Sticks und dem Support des Verkäufers, daher gebe ich dem Pack 4 Sterne. Sollte sich mit der Zeit etwas Negatives ergeben, wird die Bewertung angepasst.