bioThingz Eierschneider/Eierteiler aus rostfreiem Edelstahl in weiß, Spülmaschinenfest

0
1534
 

einfacher Eierschneider der seinen Zweck erfüllt

Meiner Tochter ist vor einigen Wochen unser Eierschneider kaputt gegangen, welcher aber auch schon über 20 Jahre auf dem „Buckel“ hatte (war noch einer aus der DDR). Nachdem wir jetzt einige Wochen die Frühstückseier mit dem Messer in Scheiben geschnitten hatten, was aber nie gleichmäßig wurde, musste wieder ein neuer einfacher Eierschneider ohne viel Schnick-Schnack her.

Die Lieferung ging schnell. Freitag bestellt, Samstag geliefert und somit Sonntag schon nutzbar gewesen.

Der Eierschneider war mittels 2 Kabelbindern und ohne unnötig weiteren Verpackungsmüll an einer Pappe befestigt. Auf der Rückseite gibt es noch einige Informationen zu den Vorteilen des Eierverzehrs und auch welche Zeiten für das „perfekte“ Ei gelten.

In der Verarbeitung ist der Schneider sehr gut. Das Kunststoff ist robust, das Gelenk für das öffnen und schließen des Oberteils hängt nirgendwo. Die mittleren Drähte sind zwar leicht verbogen, aber dies lässt sich einfach wieder richten. Der Abstand der Drähte beträgt 5mm, die Dicke eines Drahtes sind 0,29mm.

Vor der ersten Nutzung wurde der Eierschneider schnell per Hand sauber gemacht, da dieser durch die Lagerung beim Hersteller und auch im Lager von Amazon doch etwas staubig/ dreckig war. Beim Praxistest am Sonntag zeigte der Schneider, dass er sehr gut seine Dienste erfüllt. Egal ob man das Ei quer oder längs schneidet, die Drähte gleiten gut durch das Ei und die Eierscheiben sind alle gleichmäßig geschnitten. Hier ist es auch egal, ob man nur 1 Ei oder 10 Eier hintereinander schneidet.

Die Reinigung im Geschirrspüler hat der Schneider auch mit Bravour überstanden, dank der Edelstahl-Drähte kann auch nichts rosten.

Da wir bisher nichts Negatives an dem Eierschneider finden konnten, gibt es die volle Punktzahl. Allerdings gehe ich nicht davon aus das dieses Modell hier auch wieder 20+x Jahre durchhält (Heutzutage wird einfach nichts mehr für die Ewigkeit produziert), aber solange wie das Modell einige Jahre mitmacht ist alles toll.