Boltune Bluetooth Kopfhörer Headset In-Ear 16 Std. Laufzeit wasserdicht IPX7

0
18
 

Die Akkulaufzeit ist Klasse

Ich brauchte neue Kopfhörer für meine sportlichen Aktivitäten. Wichtig war vor allem eine lange Akkulaufzeit und Bluetooth. Nach langer Suche entschied ich mich für diese Kopfhörer von Boltune (haben auch zum Kaufzeitpunkt nur knapp über 21€ gekostet).

Im Lieferumfang ist alles bei, was auch beschrieben wurde. An der Verarbeitung gibt es nichts auszusetzen. Für mich waren auch gleich die richtigen Aufsätze (Größe M) auf den Kopfhörern angebracht (Diese lassen sich aber einfach austauschen). Die Anleitung ist mehrsprachig und verständlich geschrieben.
Vor der Kopplung mit dem Handy und der Erstnutzung erfolgte das aufladen. Die USB-Ladebuchse ist gut geschützt, die Abdeckung sitzt fest und hält Feuchtigkeit gut ab. Während des Ladeprozesses leuchte eine kleine rote LED, ist das Aufladen beendet, leuchtet diese dann blau.

Die Kopplung geht einfach. Kopfhörer anschalten, im Handy in die Bluetooth Einstellungen gehen und die Kopfhörer suchen. Nach der Kopplung (in meinem Fall mit einem Samsung Galaxy S8) kann es auch schon losgehen mit dem abspielen der Musik. Was ich bisher nicht kannte war die Anzeige, wie der aktuelle Akkustand in % ist, dies finde ich klasse.

Der Klang durch die Kopfhörer ist toll. Wer ein Menü zur Anpassung hat, kann dadurch noch den Klang für sich individuell einstellen. Auch die Bässe werden gut wiedergegeben. Neben meinen Sportaktivitäten im Fitnessstudio erfolgten auch mehrere Fahrten mit dem Fahrrad (aber immer so, dass ich die Umgebung noch wahrnehmen konnte, der Sicherheit wegen). Die Kopfhörer saßen immer fest im Ohr, egal wie schnell und ruckartig man den Kopf bewegte. Fahrten im Regen sowie auch der Kontakt mit Schweiß machte den Kopfhörern nichts aus.

Die Akkulaufzeit ist wie beschrieben. Nach 14 Stunden hatte ich noch etwa 30-40% Akku, nach etwa 17 Stunden kam dann über die Kopfhörer mehrfach „Battery low“, bis diese sich dann nach etwa 30 Minuten abschalteten.

Ich habe den Kauf nicht bereut. Gute Verarbeitung, guter Klang und die lange Akkulaufzeit lassen mich hier ohne Probleme eine Kaufempfehlung aussprechen.