Bonibol Rucksack mit 60L Fassungsvolumen für Outdoor, Sport, Wandern und Camping/Reisen

0
1626
 

Ein Rucksack der überrascht

Wer kennt es nicht, man möchte einen Wander-& Campingausflug bzw. einen Familienausflug machen, aber hierbei nicht unnötig viele Taschen mit sich herumtragen (gerade wenn kleinere Kinder bei sind).

Aus diesen Gründen suchte ich einen großen Rucksack, der aber preislich auch im Rahmen bleibt. Hierbei stieß ich auf den Bonibol mit 60L Fassungsvermögen zu einem Preis von 32€ und bestellte den einfach einmal.

Die Lieferung ging mal wieder schnell, der Rucksack war gut in einem entsprechend großen Karton verpackt, zusätzlich in einer großen Cliptüte ohne dass der Rucksack dabei geknickt wurde (habe da auch schon anderes erlebt).

Beim ersten Betrachten sahen fast alle Nähte sehr gut verarbeitet aus, bei der kleinen vorderen Tasche wurde ein Faden nicht ordentlich eingenäht und hing etwas heraus.
Die Reißverschlüsse machten alle einen soliden Eindruck und gingen leicht zu öffnen, bis auf den Reißverschluss der vorderen Tasche. Dieser wird durch den überlappenden Stoff etwas gehandicapt sodass man diesen etwas schwer öffnen kann.

Alle Riemen und Gurte sind stabil, die Verschlüsse lassen sich gut öffnen und rasten fest ein. Die Trageriemen sind gut gepolstert und drücken nicht, auch bei einem vollgepackten Rucksack ist das Tragegefühl angenehm.
Das dunkle Blau ist ansprechend und nicht auffällig (sowas finde ich ja immer gut). Aktuell scheint es ja nur den hellblauen Rucksack zu geben.

In die beiden Seitentaschen für Flaschen passen nicht nur normale Trinkflaschen rein, sondern auch große 1,5 bis 2 Liter Flaschen.

Da man bei Ausflügen auch ab und an einmal vom Regen überrascht wird, hofft man ja immer, dass alles im Rucksack trocken bleibt. Um dies zu testen hielten wir den Gartenschlauch einmal für 5 Minuten mit der Riesel-/ bzw. Regenfunktion Richtung Rucksack, Das Ergebnis deckt sich mit der Angabe des Angebotes, der Innenraum des Rucksackes blieb trocken, kein Tropfen drang durch den Stoff. Sollte mit der Nutzungszeit dann doch einmal die Wasserundurchlässigkeit nachlassen, gibt es ja immer noch Imprägnier Spray.

Wir haben den Rucksack jetzt schon für einige Ausflüge (sogar eine Radtour) mit unseren Besten Freunden und deren Kleinkinder mitgenommen und können keinerlei Negatives berichten. Von uns gibt es eine klare Kaufempfehlung (von dem einen etwas schwer zu bedienenden Reißverschluss und den Faden sehe ich jetzt einmal ab bei dem Preis-/Leistungsverhältnis). Sollte sich mit der Zeit doch noch etwas Negatives ergeben (speziell zur Langlebigkeit) wird die Bewertung natürlich angepasst.