BOOM Supplements Grüner Tee Extrakt 850mg 120 Kapseln

0
1756
 

ohne Wirkung bei mir

Da der Sommer näher rückt und für mich die aktive Radsaison auch schon wieder begonnen hat, wollte ich die Gewichtsreduzierung zusätzlich etwas beschleunigen und bestellte aufgrund der Beschreibung die Kapseln mit dem Grünen Tee Extrakt, welche am 13.02.2017 geliefert wurden.

Die Kapseln sind gut in der Dose verpackt, die Dose selbst ist noch einmal mit einem Siegel verklebt. Dass die Kapseln in England hergestellt bzw. eigentlich für den englischen Markt produziert wurden merkt man alleine schon dass alles in Englisch geschrieben wurde. Was man nirgendwo liest ist das Produktionsdatum, man sieht nur das lange Haltbarkeitsdatum (in meinem Fall bis 09/2019).
Merkwürdig ist der Satz „Manufactured in equipment which processes products containing nuts, milk, fish and soy.” Allergiker sollten hier überlegen ob sie die Kapseln einnehmen.
Mit 21mm Länge und etwa 7mm Dicke lassen sich die geschmacksneutralen Kapseln gut einnehmen ohne dass es Schluckbeschwerden etc. gibt.

Bezüglich der Dosierung wird geschrieben, dass 2x am Tag eine Kapseln eingenommen werden sollte.
Für mich hatte ich beschlossen, immer morgens vor der (Rad)Fahrt zur Arbeit und abends nach dem Abendessen eine Kapsel zu nehmen. Nach knapp 5 Wochen Einnahmezeit denke ich kann ich nun ein Fazit ziehen.

Positiv: Die Kapseln hatte ich gut vertragen, es gab keine Verdauungsschwierigkeiten und die Kapseln haben auch keinerlei Nebenwirkungen hervorgerufen.
Negativ: Ich habe keinerlei Unterschied zu vorher feststellen können. Der Appetit (vorallem abends beim Fernsehen mit dem Knabberzeug) ist gleich geblieben, Gewicht habe ich auch nicht verloren.

Ich denke dass in den Kapseln einfach zu wenig Extrakt vom Grünen Tee enthalten ist, hier gibt es garantiert andere Produkte mit höherer Dosierung, welche auch eine bessere Wirkung zeigen. Wie jemand anderes schon anmerkte sollte man sich eh nicht darauf verlassen, das irgendwelche Mittelchen alleine helfen die Traum-Beachfigur zu erhalten, dies klappt nur wenn man auch aktiv Sport betreibt.

Warum gebe ich trotz der Unwirksamkeit bei mir neutrale 3 Sterne? Weil die Kapseln gut verträglich sind und scheinbar bei anderen mehr Wirkung zeigen als bei mir.