Briloner Leuchten 4380-115 LED Pendelleuchte schwarz-gold-matt, E27

0
2611
 

schicke Deckenlampe

Nachdem jetzt nach und nach schon einige Zimmer bei uns komplett umgestaltet wurden, sollte es auch endlich einmal final mit dem Wohnzimmer losgehen. Um dies in naher Zukunft in einem Ritt durchführen zu können, werden jetzt schon einige Besorgungen erledigt. Dies war jetzt die Deckenbeleuchtung. Nach einiger Suche blieb ich bei dieser Leuchte von Briloner hängen (Bisher hatte ich mit Leuchten von denen auch immer gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht).

Die Leuchte ist sehr gut verpackt und alles ist noch einmal separat mit einer Tüte als Schutz überzogen, damit die schwarzen Lampenschirme keine Kratzer beim Transport abbekommen.

Im Lieferumfang sind die Leuchte selbst, der Reflektor, das Montagematerial für die Befestigung des Reflektors an der Lampe und auch die Befestigung an der Decke sowie eine mehrsprachige Anleitung (für 26 Länder). Ein Leuchtmittel ist, wie auch in der Artikelbeschreibung erwähnt, NICHT enthalten.

Die Bebilderte Aufbauanleitung ist aussagekräftig, aber wer nur ein wenig handwerkliches Geschick hat, braucht diese nicht einmal. Einfach den Reflektor mit den kleinen schwarzen Schrauben an die Streben der Leuchte schrauben, E27-Leuchtmittel einschrauben und die Lampe an die Decke bringen. In meinem Fall brauchte ich nicht einmal ein Loch bohren und den Haken eindrehen, denn Decke für die Probeaufhängung hat seit eh und je schon einen Haken für solche Lampen in der Decke.

Die Kabellänge von 1 Meter ist für meine Deckenhöhe ist viel zu lang, aber durch die Kappe lässt sich einiges an Kabel dahinter verstauen ohne das man dieses kürzen muss.

Hängt die Lampe an der Decke, ist diese sofort ein Eyecatcher. Das schwarz-matte Design außen und das goldfarbene Innere passt einfach toll zusammen.
Da ich derzeit nur eine Energiesparlampe in E27 da habe, ist das Licht nicht so hell, was aber gerade für das aufhängen über einem Esstisch oder in einer Leseecke schön dezent ist.

Mein Fazit der Lampe: Ich bin wieder einmal von der Briloner-Leuchte begeistert und kann hier nur die volle Punktzahl geben.