Briloner Leuchten 7357-016 LED Party Tischleuchte, 3W, weiß

0
1823
 

tolle Lampe mit guten Lichteffekten für die Party

Bei uns steht demnächst eine Party an, wo natürlich auch die Musik und das tanzen eine große Rolle spielen soll. Um hierfür etwas Diskofeeling hinzubekommen, bedarf es natürlich einer Diskokugel. Bei der großen Auswahl auf dem Markt fiel einem die Entscheidung nicht leicht, schließlich gibt es viele Modelle, die aber größtenteils irgendwo festgeschraubt oder in eine Lampenfassung mit Schraubgewinde eingedreht werden müssen. Da wir keine Deckenlampen mit Schraubgewinde mehr haben und auch die feste Verschraubung in der Decke oder der Wand nicht in Frage kommt, entschieden wir uns für die größere Variante der Tischleuchte von Briloner in der Farbe Weiß (schwarz passt farblich bei uns nicht). Vorteil der Tischleuchte ist, diese kann man bei Nichtnutzung schnell wieder im Schrank verschwinden lassen und je nach Bedarf rausholen bzw. auch mal zu anderen Party´s mitnehmen (Unser Gedanke war hierbei die Gartenpartys von Bekannten mit Partyzelten).

Da wir schon einige Decken- und Stehlampen von Briloner im Haushalt haben, war ich gespannt wie sich die Tischleuchte macht.

Die Verarbeitung der Leuchte ist wunderbar, keine scharfen Kanten im Plastik, somit keine Gefahr dass man sich irgendwo schneiden könnte. Alles sitzt fest, der Motor ist gut in der Leuchte verbaut.

Für den ersten Test stellten wir die Lampe erst einmal im Flur auf (dort war gerade eine Steckdose frei). Nach dem anschalten fängt die Leuchte sofort an sich zu drehen und den Raum mit einem bunten Farbspiel in den Farben Blau, Rot und Grün zu erhellen. Die Projektion der Farbpunkte erfolgt an die Wände und Decke, die Drehgeschwindigkeit hat ein festes Intervall und lässt sich nicht einstellen (Bei dem günstigen Kaufpreis ist das aber auch nachvollziehbar).
Der Motor ist nur hörbar wenn alles ruhig ist und man recht nahe steht/sitzt.
Da der Flur doch recht klein ist und die baldige Party in einem weitaus größeren Raum stattfindet, wurde die Lampe in unserem ca. 25qm Wohnzimmer getestet, auch hier war das Ergebnis sehr gut. Die Lichtpunkte erreichten wirklich alle nur erdenklichen Ecken, sodass wir keine Sorgen haben bzgl. unserer Party, aber auch der schon erwähnten Gartenpartys.

Bisher können wir der Leuchte nur eine Empfehlung geben.
Sollte sich mit der Zeit doch etwas Negatives ergeben, wird die Bewertung angepasst.