CAMTOA Trinkflasche Wasserflasche aus Tritan 1000ml auslaufsicher

0
2037
 

Trinkflasche ist sehr gut, es gibt aber kleine Defizite

Meine Tochter brauchte eine neue Trinkflasche und begab sich auf die Suche in den Unmassen an Angeboten. Letztendlich blieb Sie bei dieser Flasche hängen, da diese doch ansprechend war.

Geliefert wird die Flasche in einem Karton, der nur auf Chinesisch beschriftet ist. Dies zieht sich leider auch auf die Beschreibung fort, daher sind die Warnhinweise nicht wirklich zu verstehen (trotz der kleinen Bilder).
Die Flasche selbst macht von Anfang an einen vernünftigen Eindruck. Die Verarbeitung ist sehr gut, der Verschluss doppelt gesichert (einmal per Rastfunktion und einmal mit einem Bügel, dadurch kann der Deckel nicht ausversehen aufgehen). Auf der Flasche ist eine Messskala aufgedruckt und hat man den Deckel abgenommen kommt ein Sieb zum Vorschein. An der Flasche ist auch eine Trageschlaufe mittels eines separaten Rings aufgesteckt, welcher sich immer entsprechend mit dreht und dadurch nicht verdrehen kann.

Beim Probieren, wie genau die Messskala ist, kamen leider dann doch Ungenauigkeiten ans Tageslicht. Reale 600ml werden in der Flasche mit knapp 700ml angezeigt, reale 900ml mit knapp 1000ml.

Hat man die Flasche befüllt, funktioniert alles wie es soll. Die Flasche lässt sich beim Trinken gut halten, das herausnehmbare Sieb erfüllt seinen Zweck und hält Obststücke, Tee etc. in der Flasche. Ist die Flasche kopfüber, läuft nichts aus.
Füllt man heißes Wasser für z.B. den Tee ein, wird die Flasche auch sehr warm, hier sollte man das Ganze vor dem mitnehmen und vor allem vor dem Trinken abkühlen lassen.

Durch die Beschreibung „auch für das Radfahren geeignet“ probierte ich die Flasche bei meinem Fahrradflaschenhaltern, hierfür ist die Flasche leider zu dick und nicht verwendbar.

Die bisherige Erkenntnis ist im Großen und Ganzen gut. Meine Tochter nutzt die Flasche jetzt täglich für die Schule und auch für den Sport, aber auch bei Wochenendausflügen ist diese mittlerweile stets dabei. Aufgrund der ungenauen Messangaben und der chinesischen Beschreibung kann hierfür allerdings keine volle Punktzahl gegeben werden.

[amazon_link asins=’B0793RYDW4,B01F2HWLAC,B074KV9HD1′ template=’ProductCarousel’ store=’speziweb-21′ marketplace=’DE’ link_id=’4d953a2c-4aa3-11e8-a27b-4318671a6664′]