Carpe Diem Profi Handgelenkbandagen, Wrist Wraps 45 cm

0
1299
 

Gute Ergänzung zum Kraftsport

Bisher hatte ich meinen Sport nicht so stark auf die Kraft ausgelegt, sondern eher auf Ausdauer wo ich die Handgelenke nicht unbedingt stabilisieren musste. Dies wollte ich jetzt ändern, also musste auch die passende “Kleidung” her.
Meine Wahl fiel auf diese Bandagen, da diese hochwertig und stabil aussehen

Die Lieferung erfolgte dank Prime innerhalb von 24 Stunden

Nach der ersten Sichtung war mein Fazit, das die Bandagen wirklich der Beschreibung entsprechen (Vom starken Geruch schreibe ich jetzt mal nichts, das haben andere schon gemacht).
Die Verarbeitung ist toll, saubere Nähte, keine Fäden.
Ich habe die Bandagen aufgrund des Geruchs und der bisherigen Rezensionen erst einmal durchgewaschen bevor die erste Nutzung erfolgte.

Beim Sport kam dann der positive Effekt. Aufgrund der Breite und auch des guten Materials werden die Handgelenke gut gestützt. Es ehtsteht auch kein Blutstau aufgrund zu fester Bindung.

Praktisch ist auch die Tasche, in der die Bandagen geliefert wurden. In diese kann man nach dem Training gut die Bandagen wieder einpacken (Ob die Zippertasche allerdings lange hält bleibt offen). Man sollte mit der Tasche auch nicht an empfindliche Kleidung kommen, denn dann holt man sich schnell Fäden aufgrund der Scharfkantigkeit

Wer übrigens viel am PC arbeitet und daher auch mal schmerzende Handgelenke hat, kann die Bandagen auch gut nutzen, um die HAndgelenke etwas ruhig zu stellen.

Den Preis von 13,99€ finde ich ok, die Bandagen erfüllen genau das, was ich erwarte.