Catit Design Senses – Futter Labyrinth / Futterturm

0
1700
 

Guter Zeitvertreib für Katzen

Auf der Suche nach gutem Katzenspielzeug sind wir natürlich auch bei diesem Futterbaum hängen geblieben.
Der Aufbau ging Kinderleicht.
Die Anleitung ist sehr gut gemacht, auch wenn wir diese nicht brauchten. Das Material wirkt hochwertig und stabil. Da unsere Katze kein Schwergewicht wird, mache ich mir auch keine Sorgen das dieser Futterbaum dem Ganzen einmal nicht mehr Stand halten wird.
Unsere Kleine fing auch ganz neugierig an, den Futterturm auszuprobieren, nachdem etwas Trockenfutter in die oberste Etage gelegt wurde und man ihr kurz zeigte, wie sie mit dem Pfoten reinkommt. Dies geht jetzt schon seit über 2 Wochen so, wird also nie langweilig. Die Gummimatte ist praktisch, da dort vieles des Trockenfutterreste hängen bleibt und nicht überall in der Wohnung verstreut wird.
Einziges Manko ist die verstellbare Öffnung in der letzten Etappe. Bei der kleinsten Öffnung fällt das Trockenfutter für Kitten zu leicht durch, aber irgendwann wird ja das Trockenfutter etwas größer, dann ist das auch nicht mehr so einfach.

Das Ganze Senses-System von Cat-It ist in unseren Augen gut durchdacht und auch wunderbar miteinander kombinierbar. Wir haben neben dem Spieltunnel auch noch die Katzengras-Matte, welche bald einsatzbereit ist, die Samen sind gerade am keimen.

Von uns eine Klare Kaufempfehlung.