CMYK Handtuchhalter Kleiderhaken Aluminium 3 Haken für Küche Bad Büro Aufbewahrung (incl. Leim)

0
1400
 

Hakenleiste sieht gut aus und ist praktisch

Nachdem unser bisheriger Handtuchhalter im Badezimmer nach über 10 Jahren das zeitliche gesegnet hatte, musste ein Ersatz her. Ich ließ meine Tochter im Internet bzw. hier bei Amazon stöbern, damit Sie etwas Schönes aussucht. Die Bedingung war, es darf nicht gebohrt, sondern muss geklebt werden. Die Suche ergab am Ende diese Hakenleiste von CMYK. Aluminium sieht eigentlich immer schön aus, ist sehr leicht und vor allem Langlebig.

Der Handtuchhalter wird in einem kleinen Karton geliefert und ist in einer Tüte eingepackt. Dort ebenfalls eingeklemmt sind die Montageanleitung sowie die Klebertube mit 6Gramm Kleber als Inhalt.

Der Handtuchhalter ist in der Länge 15cm, die Gesamthöhe beträgt 4,4cm und das Aluminium hat eine Stärke von 2mm. Die Verarbeitung des Aluminium soweit gut. Auf der Oberfläche gibt es einige minimale Einkerbungen (wahrscheinlich war die Maschine zum Biegen der Haken nicht richtig plan), hier und da hat man auch das Gefühl das die Kanten einen leichten Grat aufweisen (aber nicht so, dass man sich daran schneiden könnte).

Bei der Montage habe ich mich gegen die Klebeversion des Herstellers entschieden (Man weiß nicht wie gut der Tubenkleber hält und sich im Fall der Fälle wieder rückstandslos lösen lässt), da ich gutes beidseitiges Klebeband da habe, welches sich im Ernstfall gut lösen und rückstandslos entfernen lässt ohne das Spuren bleiben.

Bevor die Leiste an Ihren eigentlichen Bestimmungsort geklebt wurde, kam für mich erst noch der optische Test.
Zum ersten war dies die Holzzimmertür, da ich bald ein neues Büro beziehe und jetzt schon etwas nach der neuen Einrichtung schaue. Auf Holz sieht der Kleiderhaken schon sehr gut aus, mit meinem Klebeband hält auch alles perfekt und selbst eine schwere Jacke hatte dies nicht zum Herunterfallen gebracht.

Zum Zweiten kann der Spiegel im Badezimmer dran, aber da gefiel mir das persönlich gar nicht (Da die Oberfläche glatt ist, klebte hier die Leiste aber auch sehr gut).

Zum Dritten kam dann das ankleben auf den Badezimmerfliesen dran, der finale Ort der Anbringung. Die Leiste klebt wunderbar, sieht dort perfekt aus (die kleinen Einkerbungen sind gar nicht mehr zu sehen) und selbst nasse, schwere Handtücher bringen die Leiste nicht zu Fall.

Eine Anbringung auf Tapete oder lackierte Flächen empfehle ich übrigens nicht, denn die Gefahr das spätestens beim Entfernen der Leiste die Tapete oder der Lack mit löst ist sehr groß.

Unser Fazit: Der Kauf hat sich gelohnt, allerdings hätte man sich die Tube Kleber sparen und lieber gutes doppelseitiges Klebeband von 3M verwenden sollen. Preislich geht das mit 11€ auch in Ordnung.