Cocoda 360° Fahrrad Handyhalterung für Rennrad, Mountainbike etc.

0
115
 

Einfache Montage und sicherer Halt

Auf der Suche nach einer Handyhalterung, welche ich schnell zwischen meinen Rädern wechseln kann, bin ich auf diese Halterung gestoßen. Die Beschreibung und auch die bisherigen Bewertungen lasen sich vielversprechend, daher bestellte ich diese einfach.

Die Lieferung erfolgte gleich am Folgetag, somit konnte ein zeitnaher erster Test erfolgen.

Die Halterung macht auf Anhieb einen stabilen Eindruck, alles ist gut verarbeitet und aus stabilem Material hergestellt.
Die Montage am Lenker meines Mountainbikes ging schnell. Halter ansetzen und Schraube festdrehen. Durch diese einfache Montage lässt sich auch der Neigungswinkel anpassen. Mein Samsung Galaxy S8 passt wunderbar in den Gummihalter, hierbei bleibt der Ladeanschluss frei.
Der Gummihalter lässt sich quer sowie auch hochkant einstellen, hierzu muss nur das Teil etwas abgezogen und gedreht werden.
Bei meinen Rennrädern passt der Halter zwar nicht am Lenker ran, dafür aber auf dem Vorbau (Hier lässt sich dann allerdings die Neigung nicht einstellen, aber das passt dennoch bestens).

Nach mehr als 4 wöchiger Testfahrten mit fast täglicher Nutzung muss ich sagen, der Halter ist für meine Zwecke bestens geeignet, egal ob für die Navigation oder auch für das Outdoor-Zwiften. Hierbei waren Fahrten auf der glatten Straße sowie auch Offroad im rauen Gelände (Wald- / Feldwege, Kopfsteinpflaster etc.) bei, das Handy saß immer fest im Halter. Sicher hat das Handy bei unwegsamen Gelände etwas „geschwungen“, aber dies machte dem Smartphone nichts aus (Nutze aber auch eine Schutzhülle um das Gerät).

Mein Resumee: In Verbindung mit meiner Deuter Energybag Oberrohrtasche und einer kleinen Powerbank ist dieser Handyhalter eine perfekte Kombination um auch lange Radtouren durchzuführen, ohne das dem Handy der Saft ausgeht. Ich bereue den Kauf keineswegs und kann eine klare Kaufempfehlung aussprechen.