Comtex Modische Damen-Armbanduhr Analog Quarz Weiß Zifferblatt Armbanduhr

0
1451
 

tolle Damenuhr und genaue Angabe der Uhrzeit

Vor einigen Monaten wollte meine Tochter eine Armbanduhr haben, weil in Ihrer Klasse plötzlich so ein Trend war. Damals suchte sie sich für den Anfang eine Uhr aus dem untersten Preissegment aus, welche dann jetzt doch schon kaputt ging. Da Sie gerne wieder eine neue Uhr haben wollte, suchte Sie sich diesmal diese hier von Comtex aus.

Nachdem die Lieferung vor allem für Sie erfreulich schnell ging, folgte die Begutachtung der Uhr und dann auch die Nutzung.

Die Uhr wird in einer ansprechenden, in schlichtem schwarz gehaltenen Schachtel geliefert. Die Uhr selbst ist um ein Präsentationskissen gebunden, darunter befindet sich noch ein Mikrofasertuch für die Reinigung und eine Anleitung.

Bei der Verarbeitung gibt es nichts auszusetzen. Alles ist sehr gut gemacht, nirgendwo gibt es scharfe Kanten, die eingesetzten Steine sitzen fest drin. Der Durchmesser ohne Krone beträgt 34mm, das Lederarmband weist keinerlei Makel auf (irgendwie vermisse ich hier aber den Ledergeruch).
Auf dem Uhrenglas sowie auf der Unterseite ist eine Schutzfolie aufgeklebt, welche die Uhr während des Transportes zusätzlich schützen soll. Die Krone wird mittels eines Plastik-Abstandshalter fixiert.

Bei der Inbetriebnahme gibt es nicht viel zu beachten. Schutzfolien ab, Abstandshalter raus, Uhrzeit einstellen und die Krone reindrücken. Jetzt nur noch die Uhr um das Handgelenk festmachen und Glücklich sein.
Die Anleitung selbst ist in 3 Sprachen (Deutsch ist nicht dabei, aber englisch). In der Anleitung befinden sich Anweisungen für mehrere Uhrenmodelle von Comtex.

Die Genauigkeit der Uhr ist sehr gut. Nach einer Woche Laufzeit gibt es nicht einmal 10 Sekunden Nachlaufzeit. Andere Uhren, die teurer sind, haben da eine viel größere Nachlaufzeit.

Die in der Beschreibung genannte Wasserdichtheit bei Regen können wir bestätigen. Meine Tochter ist in einige Regenduschen gekommen, ohne das die Uhr hierbei Schaden genommen hat.

Ist die Batterie irgendwann einmal leer, geht man entweder zu einem Fachhändler und lässt eine Batterie vom Typ SR626SW einsetzen oder macht dies selbst, indem man den Deckel auf der Rückseite abhebelt, den Plastikring ebenso entfernt und dann die Batterie rausnimmt.

Fazit des Kaufes: Die Uhr hat meine Tochter restlos begeistert (und mich auch wenn ich an den doch recht günstigen Preis denke). Wir geben hier die volle Punktzahl, behalten uns aber eine Änderung vor sollte doch etwas Negatives vorkommen.