Cressi LW476855 Damen Lady Black Rash Guard / Kurzarmshirt zum schwimmen und tauchen

0
1414
 

schönes Shirt für den Wassersport

Während unseres Urlaubes in Ägypten waren meine Tochter und ich öfter als vorher geplant auf dem Meer zum Schnorcheln und Tauchen. Da gerade beim Schnorcheln auf dem Meer die Sonne extrem auf den Rücken trifft, hatte meine Tochter immer ein Shirt an um sich nicht den Rücken zu verbrennen. Da Ihr Shirt zwischen den Schnorcheltrips nicht schnell genug trocknete, Sie es im nassen Zustand nur schwer angezogen bekam, hatte Ihr meine Tauchlehrerin dann ein Rash Guard von Cressi geliehen. Es kam wie es kommen musste, Meine Tochter wollte für künftige Schnorchelausflüge auch so ein Shirt haben, also bestellte ich nach unserer Rückkehr sofort eines zum Preis von 17,95€, da Sie bald noch einmal in Südeuropa unterwegs ist. Sie hat als Größe eigentlich immer 40 bis 42, aufgrund einiger Rezensionen wurde aber eine Nummer größer bestellt (Was die richtige Entscheidung war, wie sich später rausstellte).

Zur Freude meiner Tochter lieferte Amazon wieder schnell, prompt erfolgte die Anprobe.

Das Shirt fühlte sich nach dem auspacken sofort gut an. Durch die Materialzusammensetzung aus Nylon und Spandex lässt sich das Shirt beim Anziehen gut dehnen, schmiegt sich nach dem Anziehen gut dem Körper an, sodass es eng anliegt. Oft hat man bei neuer Kleidung auch einen chemischen Geruch von der Fabrikation, dies ist bei diesem Shirt nicht der Fall.

Vor dem ersten Wassergang kam die Maschinenwäsche, damit eventuelle Chemikalien etc. von der Herstellung ausgewaschen werden. Das Shirt behielt seine Form, ebenso die Farben waren waschecht, das weiß blieb weiß. Die Trocknung ging sehr schnell.

Auch wenn das Wetter derzeit nicht so prickeln war, gab es mal einige recht schönen Tage, wo wir zum Baden an den See fuhren. Meine Tochter zog das Shirt an und schwamm eine Weile. Das Shirt lag die ganze Zeit eng am Körper an und rutschte auch nur minimal hoch sodass zwischen Shirt und Bikini-Höschen kein Spalt war. Nach dem Baden wrangen wir das Shirt leicht aus, die restliche Trocknung ging dann auch wieder recht schnell.

Gesamtfazit: Meine Tochter freut sich richtig über das Rash Guard und auch auf den bevorstehenden 2ten Sommerurlaub in Kroatien. Sollte während des Urlaubes doch noch etwas Negatives mit dem Shirt auffallen, werden wir die Bewertung anpassen.