deleyCON 3m HDMI Kabel High Speed mit Ethernet ARC 3D 4K Ultra HD (1080p/2160p)

0
1645
 

wirklich hochwertiges Kabel, bedenkenlos nutzbar

Da ich bei Technik gerne hochwertige Produkte nutze und dabei auch großen Wert auf die Verkabelung lege um keine Ausfälle zu haben, war ich bei diesem Kabel neugierig.

Nach Erhalt der Lieferung hatte ich gerade Zeit und konnte mir das Kabel einmal genauer anschauen und mit meinem vorhandenen HDMI 1.4 High Speed Kabel vergleichen.
Wie man auf dem beigefügten Foto sehen kann ist dieses hier dicker als mein bisheriges (bessere Schirmung oder einfach nur dickeres Material?), lässt sich aber trotzdem sauber um Ecken legen (Gerade wichtig wenn man Kabel in Kanälen unsichtbar verlegt).
Die Stecker sehen stabil und sehr gut verarbeitet aus, nichts kann wackeln.

Nun ging es ans testen der für mich wichtigsten Konstellationen.

1: Die Verbindung von Laptop zum 46″ Fernseher
Im Vergleich zu meinem bisherigen (oben schon erwähnten) Kabel ist das Bild und auch Videos alles gleich in der Qualität. (Wer sich etwas mit den HDMI-Standards auskennt, weis das es bei HighSpeed-Kabeln eigentlich keinen Unterschied macht ob HDMI 1.4 oder 2.0)
Diesen Test habe ich dann auch mit meinem Firmenlaptop gemacht, hier gibt es ebenso keinen Unterschied (MacBook Air samt passenden Thunderbolt/HDMI-Adapter)

2: BluRay-Player
Dieser ist bei mir normalerweise über die Anlage mit dem Fernseher verbunden damit mein Surroundsystem ins Spiel kommt. Für den Test habe ich den Player direkt mit dem Fernseher verbunden und einen 3D-Film eingelegt.
Es mag Einbildung sein, aber für mich kommt das Bild noch etwas klarer und schärfer herüber. Bildausetzer bzw. Ruckler hatte ich bisher nie gehabt und die gibt es mit diesem Kabel auch nicht.

3: PS4
Der Sohn meines besten Freundes hat eine PS4 und ist ständig am zocken.
Da ich wusste, das er nur ein billiges älteres Kabel ohne HighSpeed hat, mussten wir das Kabel auch mal bei ihm testen. Er war begeistert von der Bildqualität und auch von den flüssiger laufenden Spielsequenzen, am liebsten hätte er das Kabel sofort behalten

Leider fehlt mir derzeit der passende 4K-Fernseher für weitere Tests

Da das Preis-/Leistungsverhältnis passt für das 3m-Kabel und auch alles andere bisher funktioniert (Das Kabel ist seit November 2016 im Einsatz), gibt es 5 Sterne wobei ich dazu schreiben muss, das 3m auch noch nicht lang ist. Ob ein Kabel 100%ig etwas taugt, kann man erst ab einer Länge von 10 Metern richtig probieren (meine persönliche Erfahrung).