Echoming LED Nebenscheinwerfer Leuchtmittel H11 6000K Xenon White

0
441
 

tolle Kombi in Verbindung mit Xenon

Ich fahre einen Audi A4 8K Modelljahr 2011 wo vor einiger Zeit ein Leuchtmittel der Nebelscheinwerfer kaputt ging. Da mir dieses komische Gelb in Verbindung mit meinen BiXenon-Scheinwerfern nie gefiel, suchte ich nach einer Alternativen. Aufgrund dessen das auch im Innenraum viel mit LED´s verbaut wurde und die neueren Autos mit LED-Technik ein tolles Licht bieten, entschied ich mich letztendlich für diese Leuchtmittel.

Nach der Lieferung verglich ich auch die LED-Leuchtmittel mit normalen H11-Leuchten. Hier fällt auf das die LED-Leuchtmittel etwas länger sind. Beim Einbau machte dies aber nichts, da genug Platz im Scheinwerfer ist.

Nach dem Einschalten der Leuchten kam kein CanBus-Fehler (dies war eine meiner größten Bedenken aufgrund diverser anderer Artikel und dessen Bewertungen). Der Unterschied zwischen original und LED ist immens. Es wird richtiges Kaltweiß ausgegeben, was auch viel besser zum Xenon passt. Bei Xenon würde bei den angegebenen 6000K eher bläuliches Licht ausgegeben, dies ist hier bei den LED´s nicht der Fall. Ein Blenden des Gegenverkehrs ist bis dato nie gegeben gewesen (Ich hatte aber die Nebelscheinwerfer nach dem Einbau auch neu justiert, da der Scheinwerfer zum Leuchtenwechsel ausgebaut wurde).

Die Lichtausbeute ist sehr gut und keineswegs schlechter als das Original. Da meine Nebelscheinwerfer auch als Abbiegelicht fungieren, merkt man das Licht jetzt endlich auch sobald man den Blinker setzt und abbiegt (vorher hat das dunkle Licht nichts gebracht).

Final gesehen bin ich bisher begeistert von den Leuchtmitteln (auch wenn diese keine StVZO-Zulassung haben). Gut verarbeitet, Passgenau, tolles Licht, mal sehen ob die Leuchtmittel dank LED auch lange halten. Bisher gibt es die volle Punktzahl.