Elfeland LED Schrankleuchten 3er Set mit Sensor, batteriebetrieben

0
1794
 

Nicht nur als Schrankleuchten zu gebrauchen

Bisher hatte ich für meinen großen Kleiderschrank immer LED-Leuchtsysteme vom großen schwedischen Möbelhaus, welche allerdings per Strom angeschlossen werden und leider nicht überall hinkommen (außer man kauf teuer Erweiterungssets). Obendrein muss man für eine ordentliche Kabelverlegung noch Löcher in die Rückwände machen und das Kabel im Schrank sauber verlegen und auch noch einen Lichtschalter betätigen. Viel Zeitaufwand.
Um in den einzelnen Schrankelementen dennoch gutes Licht zu haben, kaufte ich mir jetzt diese günstigen Leuchten als Ergänzung, welche ja dank Bewegungsmelder automatisch angehen.

Die 3 Leuchten kamen gut verpackt an. Jede Leuchte war im Karton in Luftpolsterfolie eingewickelt. Obendrein waren noch 3 Klebepads und eine englischsprachige Beschreibung beigefügt. Die benötigten Batterien fehlten zwar (Je Lampe 3 AAA-Batterien) aber dies stand auch so in der Angebotsbeschreibung).

An der Verarbeitung gibt es nichts zu bemängeln. Es ist zwar alles aus Plastik, aber sauber gearbeitet.

Für die Montage gibt es 3 Möglichkeiten
1: per beigefügten Klebepads
2: per Magneten
3: per Schraube zum Aufhängen (was aber unschöne Löcher hinterlässt)
Ich habe mich für die Magnetvariante entschieden (magnetische Klebepads in den Schrank geklebt), da ich so die Leuchten nach Bedarf auch mal anderweitig nutzen kann. Wer keine Magnetklebepads nutzen möchte, aber dennoch die Leuchten auch mal anderweitig einsetzt, kann auch auf Klebepads mit Klett ausweichen.
Hinweis: Wer Haustiere hat, sollte dies bei der Auswahl des Montageortes berücksichtigen.

Die Leuchte(n) fangen sofort an zu leuchten, sobald ich die Schranktür öffne und schalten sich nach etwa 25 Sekunden wieder ab sofern keine Bewegung mehr registriert wird. Dank der LED-Technik ist der Stromverbrauch wirklich moderat, wodurch man auch nicht auf Akkuleuchten ausweichen muss (welche meist auch etwas teurer sind).

Bisher konnte ich nur positives feststellen, was sich auch auf die Punkte auswirkt. Sollte mit der Zeit doch noch was anderes festgestellt werden, passe ich die Bewertung an.

[amazon_link asins=’B07B2S2SYD,B076C2CJTY,B076HM48VL’ template=’ProductCarousel’ store=’speziweb-21′ marketplace=’DE’ link_id=’b7640ad6-4200-11e8-a4ee-9df31f88a558′]