Elite Gel-Block für Rollentrainer Elastogel grau-rot ca 10x4x3cm 0991716

0
1751
 

hält das Vorderrad sicher am Platz

Vor einiger Zeit bin ich von einer Tacx-Rolle (wo das Hinterad eingespannt wird) auf einen Direktantrieb umgestiegen. Nachdem die „alte“ Rolle samt der zugehörigen Vorderradstütze verkauft war, brauchte ich eine neue Vorderradstütze und entschied mich für den Elastogelblock von Elite (passend zum Elite-Trainer.

Die Verarbeitung des Gelblocks ist sehr gut, das Vorderrad meines Renners mit 25mm passt perfekt rein (Aber auch breite Reifen ala CX & MTB etc. passen, getestet wurde neben meinen 32er CX-Reifen auch 57er MTB-Reifen). Während der Trainingszeiten wackelt das Vorderrad nicht, wird stabil und sicher gehalten (Ohne den Block musste ich richtig aufpassen, dass ich das Vorderrad nicht seitlich drehe, sonst bestand Umkippgefahr). Der Block selbst bewegt sich keinen Millimeter, egal ob man glatte Böden wie Fliesen oder Laminat als Untergrund hat oder Teppich.

Ich bereue den Kauf keinesfalls. Die Stütze ist zwar etwas teurer als die von Tacx, aber im Vergleich auch den Mehrpreis wert. Volle Punkte