EloBeth Ersatzarmband für Samsung Gear S3 Frontier / Classic

0
1784
 

sieht gut aus und passt hervorragend

Nachdem ich mir vor einigen Monaten die Smartwatch Gear S3 Frontier von Samsung kaufte, war sofort klar dass ich dieses normale Silikonarmband nicht tragen werde da ich darunter vor allem beim Radfahren so viel schwitze. Zuerst kaufte ich mir ein Alternatives Silikonarmband, welches die Form des Originalen, aber im Armband selber Luftlöcher integriert hat. Leider erzeugte dieses Armband nach etwa 7 Wochen dauerhaften Tragen Hautreizungen, weshalb ich mir endlich dieses Metallarmband von Elobeth kaufte (war schon seit Wochen auf der Wunschliste und mittlerweile auch etwas im Preis gefallen).

Die Lieferung erfolgte schnell über DHL.

Das Armband wird in einem Karton geliefert, auf dem diverse Smartwatches aufgedruckt sind. Im Karton ist das schwarze Armband dann mit 3 Schnellverschlüssen in einer Plastikhülle eingepackt. Um das Armband ist noch eine Schutzfolie aufgebracht. Ungekürzt hat das Armband eine Gesamtlänge von 18,3cm, Die Breite sind die angegebenen 22mm und das Gesamtgewicht beträgt 92,5Gramm. Werkzeug zum kürzen des Armbandes ist nicht im Lieferumfang.

Die Verarbeitung des Armbandes ist sehr gut. Die Breite von 22mm passt exakt. Die Faltschließe macht ebenso einen tollen Eindruck, der Schließmechanismus lässt sich leicht öffnen und rastet beim Verschließen auch wieder gut ein. Auf der Rückseite sind 4 Glieder pro Seite, welche zum kürzen entfernt werden können. Es sind Pfeile eingestanzt, in welche man die Verbindungsstifte rausdrücken muss. Versucht man es in die falsche Richtung, muss man entweder viel Kraft aufwenden oder bekommt den Stift gar nicht bewegt.
Da mir das Armband zu lang war, holte ich meinen Stiftausdrücker für Uhren raus und entnam pro Armbandseite 2 Glieder (Unter Berücksichtigung der Entnahmerichtung der Verbindungsstifte). Ein Verbindungsstift war leider schon etwas angerostet, diese sind dann wohl nur aus einfachem, unbehandeltem Stahl gefertigt. (Eigentlich für eine Smartwatch unpraktisch, da diese viel mit Feuchtigkeit/Schweiß in Berührung kommt).

Nach einiger Zeit dauerhaftem Tragens kann ich schon einmal ein Zwischenfazit geben.
Das Armband sieht nicht nur gut aus, es passt auch wunderbar, ruft auf der Haut keinerlei Reizungen hervor und auch die Armhaare haben sich bisher noch nicht im Armband verfangen. Die schwarze Farbe hat bisher noch Ihren „Glanz“ wie am Anfang und war bis dato auch noch von Kratzern verschont geblieben. Soweit bin ich begeistert, allerdings ziehe ich für die Qualität der Verbindungsstifte der Armbandglieder 1 Stern ab.