ELTD Schutzhülle mit Bluetooth Tastatur (QWERTZ) für Huawei MediaPad M3 Lite

0
4633
 

Das Set für mein MediaPad M3 lite ist wunderbar

Als Weihnachtsgeschenk kaufte ich mir schon Wochen vor Weihnachten endlich ein Tablet (das Huawei MediaPad M3 lite 10“). Im Vorfeld stand schon fest, dass ich mir hierfür eine Schutzhülle samt einer Bluetooth-Tastatur kaufen wollte. Viel Auswahl gibt es für das Tab ja nicht, daher fiel die Wahl schnell auf dieses Set.

Das Set wird gut verpackt in einem Karton geliefert. Neben der Schutzhülle sind ein Micro-USB-Kabel, die Tastatur sowie eine Anleitung beigefügt.
Die Schutzhülle ist nach dem auspacken mit einer Plastikfolie umhüllt, dies gilt auch für die Tastatur, welche in der Schutzhülle magnetisch „angepappt“ ist.

Die Verarbeitung von der Hülle, aber auch von der Tastatur macht auf Anhieb einen tollen Eindruck. Das Tab passt genau rein. Die Tastatur ist aus gebürstetem Aluminium und es gibt nirgendwo scharfe Kanten an denen man sich verletzen könnte.

Die Kopplung geht einfach, im Tab das BT-Menü öffnen, den angezeigten Pin per Tastatur wählen und Enter drücken. Beim Test wurde statt QWERTZ nur QWERTY ausgegeben, aber nach ein paar Einstellungen ging alles richtig wie gewünscht. Auch die Tasten Ö, Ü, Ä etc. funktionieren einwandfrei.

Da die Tastatur magnetisch an der Hülle hängt, kann man diese nach Wunsch fest hängen und das Tab daher auch in der Neigung entsprechend anpassen. Wird das Tab nicht benutzt, klappt man alles zusammen. Durch die Puffer auf der Tastatur kann diese nicht auf dem Glas des Tab Schaden anrichten (Eine Schutzfolie kommt dennoch bei Gelegenheit rauf).
Die Akkulaufzeit der Tastatur ist übrigens genauso gut wie die Schutzhülle und die Verarbeitung. Sicher hält die Tastatur nicht solange durch wie das Tab selbst, aber hier bin ich eh vom Tab absolut überrascht (Da können sich andere Hersteller noch was abschauen)

Ich habe den Kauf bisher nicht bereut, auch der Preis von 35,95€ war in Ordnung (Lieferung erfolgte durch Amazon).