Enkeeo Fahrradhandschuhe Fitness-Handschuhe für Frauen & Männer

0
531
 

Tolle Handschuhe für Biken und das Training

Ich nutze Fahrradhandschuhe für meine vielen Fahrten auf den Fahrrädern, aber auch zum Training im Studio (Incl. Gewichtheben). Nachdem sich gerade wieder ein Paar (aus dem Discounter, gibt es dort ja immer wieder mal für 3,99€) verabschiedet hatte, musste wieder ein neues Wechselpaar Handschuhe her. Nach einiger Suche entschied ich mich für die von Enkeeo, da diese optisch und auch preislich gut passten.

Die Lieferung erfolgte wie gewohnt schnell über Amazon.

Nach dem auspacken erfolgte die Betrachtung der Handschuhe.
Die Verarbeitung ist sehr gut, die Nähte sind ordentlich. Im direkten Vergleich zu denen vom Discounter ist der Klettverschluss richtig integriert und nicht einfach nur ein Klettstreifen angenäht, der sich mit der Zeit von alleine abtrennt. Im Vergleich zu anderen (Kleidungs)Produkten aus Fernost konnte kein chemischer Geruch festgestellt werden.

Nach der ersten Anprobe und auch den Tests an den Griffen vom Mountainbike sowie auch vom  Rennrad lässt sich erkennen, dass die Polster genau richtig eingebracht wurden. Dies spiegelt sich auch beim Anfassen der Hantelstange wieder.

Da ich derzeit fast täglich mit dem (Renn)Rad unterwegs bin, war der Praxistest schnell gegeben. Die vorherigen Anproben in der Wohnung spiegelten sich hier wieder. Auch die beschriebene Materialbeschaffenheit gerade in Bezug auf die Schweißaufnahme bzw. die schnelle Trocknung kann ich bestätigen. Diese schnelle Trocknung ist auch nach der Wäsche gegeben, sodass die Handschuhe bald wieder einsatzbereit sind.

Beim ausgiebigen Training im Studio mit den Gewichten und Hantelstangen gab es ebenso keinerlei Einschränkungen. Die Polster haben den Druck der Hantelstangen gut abgefangen, es gab keinerlei Druckstellen/ Schwielen.

Inwiefern die Handschuhe übrigens fürs Reiten, Wandern oder Bergsteigen geeignet sind, kann ich nicht beurteilen, da ich diese Aktivitäten nicht mache. Für das Radfahren und Training bekommen Sie jedenfalls eine Kaufempfehlung von mir (Auf dem Etikett ist ja auch nur ein Mountainbiker zu sehen, was den eigentlichen Einsatzzweck erkennen lässt)

Derzeit kann ich den Handschuhen nur volle Punkte geben, sollte sich mit der Zeit etwas zum negativen entwickeln, passe ich dies mit einer Ergänzung an.