Excelvan Bluetooth 5.0 Transmitter und Empfänger

0
32
 

Der Adapter ist günstig und Klasse

Ich hatte schon lange überlegt, mir wieder einen Bluetooth-Adapter für meine Anlage zu holen (Den alten Adapter, den ich mal hatte, hatte ich zu der Zeit kaum benutzt und dann verschenkt). Die Auswahl ist groß und viele Geräte mit BT 5.0 kosten derzeit ab etwa 35€ aufwärts, doch dann fand ich diesen Adapter zum Preis von 19,99€.

Geliefert wurde noch am gleichen Abend dank zu dem Zeitpunkt kostenlosem SameDayDelivery.

Beim Auspacken kam der erste WOW-Effekt, das Gerät ist nur etwa 1/4 von dem Karton groß bzw. klein. Im Lieferumfang sind alle notwendigen Kabel enthalten die man für jegliche Anschlussvarianten benötigt. Die Anleitung ist mehrsprachig und auch deutsch ist enthalten. Was nicht bei ist, ist ein USB-Netzteil. Hier kann man entweder das vom Smartphone nehmen, das Gerät per Laptop/PC aufladen oder auch eine Steckdosenleiste welche USB integriert hat (Dies ist bei mit der Fall).

Der Anschluss geht einfach. Ich habe mich für die Toslink-Version entschieden, da ich dies als die beste Variante bei meiner Surround-Anlage empfinde.

Das koppeln per Bluetooth mit meinem Samsung Galaxy S8 ging kinderleicht und wie in der Anleitung beschrieben. Die Musik wird sauber und störungsfrei abgespielt, der Klang ist über die Anlage perfekt (Ich weis dies ist subjektiv und jeder empfindet dies anders).

Überträgt man keine Musik, schaltet sich das Gerät nach einer Weile ab. Zum anschalten muss man wieder länger den Powerknopf drücken bis die blaue LED leuchtet, dann koppelt sich das Gerät automatisch mit dem Smartphone.

Im Vergleich zu meinem damaligen Adapter ist dieser hier viel besser. Mehr Anschlussmöglichkeiten und einfache Handhabung.

Was soll ich schreiben. Für den Preis bin ich absolut begeistert von dem kleinen Teil und kann nur die volle Punktzahl geben.