Famhouse Teeei Teesieb (2er Set) ca.4cm Edelstahl rostfrei mit Anhänger

0
1047
 

Teeeier erfüllen Ihren Zweck

Da ich über meine Arbeit immer wieder mal losen Tee bekomme, musste endlich mal ein Teeei her um den Tee auch zuzubereiten. Die Entscheidung fiel gleich auf das Doppelpack, damit meine Tochter zeitgleich Ihren Tee zuzubereiten kann.

Geliefert werden die beiden Teile in einer kleinen Klipptüte, wobei ein Teeei zusammengesetzt und ein Teeei mit beiden Hälften auseinander ist.
Die Verarbeitung macht auf Anhieb einen guten Eindruck. Die Größenangaben aus der Artikelbeschreibung entsprechen der Tatsächlichkeit (Höhe 4,5cm, Durchmesser 4cm).

Nach einer kurzen Reinigung um Fabrikationsrückstände zu entfernen folgte gleich die Probe. Den Früchtetee in eine Hälfte gekippt und das Teeei zusammen geschraubt. Dies war anfänglich etwas fummelig, da das nicht zusammengebaute Teeei sich wohl etwas verformt hatte beim Transport. Mit etwas biegen war das Teeei aber wieder rund und lies sich zusammensetzen. Das Zweite Teeei ließ sich sofort problemlos auf- und wieder zuschrauben.
Ich hätte das ganze wohl vor dem Einsetzen in die Tasse und aufkippen des heißen Wasser einmal kurz unter Wasser spülen sollen. Die groben Löcher im Teeei haben feine „Staubrückstände“ von den Früchten durchgelassen, die sich dann am Tassenboden absetzten.
Nach der vom Teeproduzent angegebenen Ziehzeit hatte sich das Wasser entsprechend „eingefärbt“ und das Teearoma verbreitet, die Löcher im Teeei habe also Ihren Zweck erfüllt.
Nach mehreren Teezubereitungen kam immer wieder das gleiche positive Ergebnis hervor.
Die Reinigung geht übrigens einfach. Teereste aus den beiden Teeei-Hälften entsorgen und dann unter Wasser ausspülen bzw. einfach mit in den Geschirrspüler legen.

Fazit: Die Teeeier erfüllen Ihren Zweck, sind aber aufgrund der gröberen Löcher definitiv nicht für Feinen Tee geeignet, daher nur 4 Sterne. Die leichten Verformungen durch den Transport lasse ich hierbei einmal unberücksichtigt, da ich dies leicht beheben konnte.