FARIGO Profi Springseil 2 mit gratis e-Book für Sport, Crossfit, Boxen, Fitness

0
1823
 

Tolles Springseil zum guten Preis

Aufgrund meiner vielen Radfahraktivitäten komme ich seit Monaten nicht mehr wirklich ins Fitnessstudio. Diesbezüglich hatte ich mir vor Monaten schon einmal ein gutes Springseil gekauft, welches zu Hause neben Expanderbändern die Fitness etwas fördern sollte. Als Folge meiner Gutmütigkeit und zur Förderung von ReHa-Maßnahmen gab ich dieses Sprungseil dann aber meiner Cousine, welche dieses fast täglich nutzt. Um selbst nicht zu kurz zu kommen, sollte jetzt wieder ein neues Springseil her, wo die Wahl auf dieses hier von FARIGO fiel.

Nach der schnellen Lieferung konnte ich auch schon loslegen.

Geliefert wird eine Tasche, in der das Springseil (ummanteltes Stahlseil mit einer Dicke von 3mm) mit den beiden Griffen, einem Ersatzseil sowie 2 Klettbändern eingepackt sind. Des Weiteren ist ein Zettel mit Informationen zur Kürzung des Seils und weiteren Infos aufgedruckt sind.

Das Einstellen der richtigen Länge geht durch die Feststellschrauben easy, einfach Schraube lösen, Seil ziehen, Schraube feststellen. Nach dem einstellen bleibt einem selbst überlassen, ob das Seil mittels eines guten Seitenschneiders gekürzt wird oder ob man das Seil so lässt. Dank der Verstellbaren Länge ist das Seil wirklich für jeden geeignet. Beim Kürzen sollte man auf gutes Werkzeug achten, sonst kann es sein, dass das Drahtseil an den Enden ausfranst und man sich am Ende dabei verletzt.

Die leichten Griffe liegen gut in der Hand. Die Kugellager in den Drehgelenken rotieren leise und ultraleicht.

Idealerweise nutzt man das Springseil auf Teppich oder einer Gummimatte, auf Laminat peitscht das ziemlich laut. Ideal ist es im Freien auf Rasen, bei Nutzung auf Asphalt oder anderen harten „Straßen“belägen kann es vorkommen, das sich die Ummantelung des Drahtseiles schnell abscheuert.

Sobald man fertig ist mit dem Training, lässt sich das Seil mit dem Klettband einfach zusammenbinden bzw. das eingerollte Seil in der mitgelieferten Tasche verstauen.

Das e-Book (Trainingsguide) kommt übrigens mit der Rechnung zusammen per E-Mail. Es umfasst insgesamt 40 Seiten. Der Inhalt dreht sich um die Eigenschaften des Springseils, um die Pflege und wie man das Seil richtig einstellt. Des Weiteren gibt es eine Übersicht über die wichtigsten Sprungtechniken und Trainingspläne für Anfänger aber auch Fortgeschrittene.

Der Preis von aktuell 9,90€ ist bei dem Lieferumfang, der gebotenen Qualität sowie dem umfangreichen e-Book in meinen Augen sehr gut. Ich kann dem Ganzen nur die volle Punktzahl geben.