Finchman Herren Cargo Shorts 3/4 Hose

0
1802
 

Schöne Hose die gut sitzt

Nachdem sich jetzt doch langsam die warme Jahreszeit langsam ankündigt, wurde es auch langsam einmal Zeit, endlich wieder eine neue ¾ Hose zu beschaffen (die alte ist nach ein paar Jahren Nutzung doch letztes Jahr kaputt gegangen). Die Hose von Finchman sieht gut aus und war schon einige Zeit auf meinem Wunschzettel. Gekauft hatte ich Sie dann schlussendlich in der Größe XL (liege immer zwischen L und XL), als die Hose unter den Blitzangeboten für 22€ angeboten wurde (Mittlerweile kostet Sie regulär 22€, aber egal).

Da die Hose noch am gleichen Tag geliefert wurde, probierte ich Sie umgehend einmal. Der Stoff fühlt sich angenehm an und ist von der Dicke her ideal für den Sommer, der Sitz ist optimal, nirgendwo ist es zu eng dadurch kann auch nichts an der Haut scheuern. Die Nähte sind sauber verarbeitet, die Taschen haben eine gute Größe für Smartphone, Portemonnaie, Schlüssel etc. Einzig die Druckknöpfe der Seiten- und Gesäßtaschen lassen sich teils sehr schwer zudrücken. Dass die Hose keinen Reißverschluss hat sondern Knöpfe finde ich mal eine gute Abwechslung, die insgesamt 4 Knöpfe halten auf alle Fälle.

Auf dem Etikett steht zwar, dass die Hose nur bei 30° gewaschen werden soll, die erste Wäsche war aber mit 40° und das hat die Hose sehr gut überstanden. Die Farben haben sich nicht ausgewaschen und die Form ist geblieben. Mittlerweile hat die Hose noch eine weitere Maschinenwäsche hinter sich ohne dass es negative Auswirkungen gab.

Den ersten Tag zum Tragen gab es auch schon, dies sogar im Zusammenhang mit einer Fahrradfahrt zu Freunden zum Grillen (auf dem Rennrad). Ich muss sagen, ich hätte nicht gedacht dass das Fahrradfahren mit der Hose so gut geht.

Von mir gibt es hier nichts Negatives (außer die schwer zu schließenden Druckknöpfe), daher kann ich nur eine Kaufempfehlung geben. Sollte doch mit der Zeit etwas Negatives auffallen, wird die Bewertung angepasst.