Fullmosa Uhrenarmband Edelstahl mit Schnellverschluss schwarz 24mm

0
2718
 

Qualitativ gut aber nicht für Suunto 9 Baro

Für meine Smartwatch/Fitnessuhr, eine Suunto 9 Baro, wollte ich ein Metallarmband haben da das Silikon auf Dauer doch ein wenig nervig ist. Da ich bei meiner vorherigen Smartwatch auch schon ein Armband von Fullmosa hatte, bestellte ich diesmal wieder eines vom gleichen Anbieter, nur diesmal mit der Breite 24mm.

Die Lieferung erfolgte durch Amazon sehr schnell.

Im Lieferumfang sind neben dem Armband noch die Schnellverschlüsse (incl. einem Ersatzstift), 2 Ersatzstifte für die Glieder, Das Werkzeug um das Armband zu kürzen und eine englische Anleitung incl. Bebilderung.

Von der Verarbeitung her macht das Armband einen tollen Eindruck, genauso wie ich es gewohnt war von Fullmosa.

Bei der Montage an meiner Suunto 9 kam dann leider der negative Punkt. Suunto hat bei der Uhr einen zu großen Lochdurchmesser für die Schnellverschlüsse, sodass ich das Armband nicht fest bekam. Der Schnellverschluss wackelte und fiel teils sogar von sich aus dann aus der Uhr raus.

Da das Armband leider aufgrund dessen nicht passt und wieder zurückgeschickt wurde, habe ich das kürzen mit dem Stiftausdrücker etc. nicht ausprobiert. Erfahrungsgemäß klappt dies aber sehr gut mit dem im Set beiliegenden Werkzeug.

Ich vergebe hierfür gute 4 Sterne und hoffe das es bald ein Metallarmband gibt, welches auch für die Suunto 9 Baro passt (wahrscheinlich ist die Uhr von Suunto die einzige mit dem großen Lochdurchmesser, bisher habe ich sowas jedenfalls noch nicht gesehen).

[amazon_link asins=’B07F23QCX5,B07DP535CZ,B07FW8FB29′ template=’ProductCarousel’ store=’speziweb-21′ marketplace=’DE’ link_id=’f4de4210-e32d-11e8-964a-af4200f9d3ab’]