Furado 3x3x3 Zauberwürfel Puzzle Drehpuzzle Rubik´s Cube Speedcube für Konzentrations und Kombinationsübungen

0
2017
 

Der Würfel macht einfach nur Spaß

Als Kind hatte ich immer einen Zauberwürfel mit dem ich versuchte alle Farben auf jeder Seite in Einklang zu bringen. Leider ist mir dies nicht gelungen, der Würfel existiert allerdings nach über 30 Jahren immer noch und liegt bei meiner Mutter. Meine Tochter versucht sich jedes Mal, wenn wir dort zu Besuch sind, an der Lösung, scheitert allerdings ebenfalls. Da meine Mutter den Würfel nicht rausrückt, meine Tochter aber gerne auch zu Hause üben möchte, bestellte ich jetzt einfach einen.

Nachdem die Lieferung gleich am Folgetag kam, wurde ich selbst auch wieder einmal zum Kind.

Der Würfel ist in einem Karton von einer Folie umwickelt. Nimmt man die Folie ab, hat man einen leicht öligen Film auf den Steinen, welcher sich aber leicht mit einem Tuch wegwischen lässt. Zusätzlich ist eine Anleitung beigefügt, die auf Chinesisch und englisch geschrieben ist, zusätzlich von Bildern unterstützt wird.
Im Vergleich zu meinem alten Zauberwürfel ist dieser mit 58mm x 58mm x 58mm wesentlich kleiner, liegt dafür aber auch besser in der Hand (Was gerade für die jüngere Generation mit den kleineren Händen von Vorteil ist).

Dreht man die Seiten, gleiten diese leicht um die „Ecken“, was wohl auch mit diesem leicht öligen zu tun hat (Da denkt man sofort an die Videos der Profis, die im Handumdrehen das „Rätsel“ lösen). Aus dem Inneren ist allerdings eine Feder zu hören wenn man dreht, diese sieht man auf einem Bild in der Anleitung auch.

Leider hatte ich kein Glück, die Farben richtig hinzubekommen, daher bekam dann meine Tochter den Würfel, die sich jetzt schon seit einigen Tagen dran versucht (wohlgemerkt ohne das lesen von der Anleitung oder diversen Tipps aus dem Internet).

Was soll ich schreiben, der Würfel hat zwar 8,49€ gekostet, aber er macht Spaß, liegt gut in der Hand und lässt sich einfach drehen. Alleine schon wegen des Spielspaßes hat er sich die vollen Punkte verdient.