GEROBUG Profi-Silberfischfalle 3er Pack + Bonus E-Book zum Silberfische bekämpfen

0
1758
 

scheint zu wirken

Alle paar Wochen habe ich bei uns im Badezimmer ein paar kleine Tierchen, welche nach einem Vergleich mit Bildern im Internet aussehen wie Silberfischchen auch wenn diese nicht wirklich silbrig sind und auch nicht so schnell wie man es denen nachsagt. Bisher hatte ich die paare Fundtiere immer mit einem Tuch entsorgt, aber mit der Zeit wird dies ja doch etwas nervig, gerade weil man nicht weis wo diese herkommen.
Um nicht immer manuell tätig zu werden, besorgte ich mir dieses 3er Set an Silberfischfallen. Sicher gibt es auch Sprays etc., aber durch unsere Katze wollte nicht mit Chemie herumsprühen. Obendrein passen diese Fallen unter den Schrank im Badezimmer bzw. auch unter den Kühlschrank in der Küche (Auch wenn ich dort noch nie Tierchen gesehen hatte).

Dank einer schnellen Lieferung stieg die Neugier, sodass ich die erste Falle sofort aufbauen wollte.
Dies ging einfach. Falle aus der Verpackung nehmen, den Schutzstreifen abziehen und die Falle zusammen stecken. (Dies ist auf der Rückseite der Verpackung auch gut beschrieben).

Nach einer Woche holte ich die Falle unter dem Badezimmerschrank hervor und siehe da, es hat sich was in die Falle „verirrt“. Warum „verirrt“? Bisher habe ich die Tierchen immer nur in den Fugen zwischen den Fliesen gesehen, nie auf den glatten fliesen. Leider kann man die Fallen nicht so hinstellen, dass diese in den Fugen Platz finden, wodurch es eher ein Glückspiel wird. (Einzig man könnte versuchen die Falle so zu biegen, dass evtl. eine Fuge simuliert wird, aber hierfür bedarf es dann auch den geeigneten Platz und keine Haustiere).

Im Großen und Ganzen sind die Fallen gut und scheinen Ihre Wirkung zu Tage zu bringen. Nachteilig ist halt das Thema Fliesen und Fugen, was ich vorher leider auch nicht bedacht hatte und wo es im Badezimmer wohl nur die Chemische Keule geben kann.
Die per E-Mail zugesandte PDF (kommt zusammen mit der Rechnung) ist übrigens recht informativ (Lebensweise der Tierchen und Bekämpfung) aber mit einer kurzen Suche im Internet findet man alles auch dort.