getyourcase Samsung Galaxy S8 TPU Schutzhülle in schwarz mit Lederoptik

0
1584
 

passgenau beim S8

Auch wenn das S8 von Hause aus echt Klasse aussieht, hat es den Nachteil das die Rückseite aus Glas ist, daher rutscht es schnell bei leichter Schräglage weg und obendrein ist die Rückseite sehr anfällig für Kratzer. Eigentlich habe ich schon eine tolle Schutzhülle von Spigen gefunden, welche robust ist und sehr gut aussieht, diese ist aber 2-farbig und nicht unbedingt für jeden Anlass geeignet. Dies war der Grund warum ich mir zum einen einst eine einfarbige schwarze von wortek und jetzt diese in Lederoptik bestellte.

Geliefert wurde die Hülle direkt von wortek per gepolsterter Briefsendung über die Deutsche Post. Die Lieferzeit war schneller als angekündigt.
Die Hülle selbst war in einer dünnen Folientüte eingepackt, welche dank Clipverschluß wiederverwendbar ist. Hält man die Hülle ausgepackt in der Hand, merkt man zwar, das diese aus Silikon ist, aber die Verarbeitung wirkt sehr gut (Silikonarmbänder von Uhren fühlen sich da unangenehmer an). Die Hülle ist biegsam ohne hierbei zu brechen. Auf der Rückseite ist die Lederoptik eingearbeitet. Alles wirkt wertig (für Silikon), nirgendwo gibt es scharfe Kanten und die Optik ist sehr vielversprechend.

Hat man das Smartphone in die Hülle eingesetzt, sitzt dieses fest drin und kann nicht ohne eigene Mithilfe wieder raus. Das Gerät wird komplett umschlossen, Alle Tasten sind genau getroffen, auch die Löcher für die Kamera auf der Rückseite sowie die Löcher für das Ladegerät etc. wurden sehr gut ausgeschnitten. Hier passt fast alles (Fast weil die Lederoptik auf Höhe der Kamera plötzlich unterbrochen wurde). Wer eine Schutzfolie/Panzerfolie nutzt, sollte bei dieser Hülle auch keine Probleme haben. Meine Folie stört jedenfalls nicht und auch ein Panzerglas von Wicked Chili, welches ich testweise aufgelegt hatte, passte sehr gut).
Bei vielen Hüllen gibt es den Nachteil, das Fingerabdrücke gerne mal haften bleiben und die Hülle dadurch schmutzig aussieht. Dies ist bei dieser Hülle keineswegs so. Sollte doch einmal etwas haften bleiben, lässt sich die Hülle einfach mit einem feuchten Lappen abwischen (Dies muss man im Falle des S8 eh öfter machen, da das Glasdisplay doch viel empfindlicher ist).

Mein Fazit für die Hülle ist überwiegend positiv. Guter Preis, ebenso gute Verarbeitung und alles sitzt wie bzw. wo es soll, einzig die Lederoptik wurde auf der Rückseite nicht vollständig von unten bis oben durchzogen, wodurch ich einen halben Punkt abziehen.