Glorum Premium Liquidflaschen 7x 15ml farbig aus hochwertigem PET

0
1790
 

Gut verarbeitet aber nur mit Kraftaufwand nutzbar

Vor einigen Wochen bin ich auf das Dampfen umgestiegen um von den herkömmlichen Zigaretten wegzukommen (Bisher klappt es zumindest).
Da die fertig gemischten Liquids mit der Zeit doch gut ins Geld gehen, wollte ich es den vielen anderen Dampfern gleichmachen und meine Liquids selbst an mischen. Hierfür braucht man ja u.a. Fläschchen, damit das fertig gemischte Liquid auch transportfähig ist. Ich entschied mich für dieses Set mit den 7 Flaschen a 15ml, da diese nicht zu groß sein dürften und somit in fast jede Tasche passen.

Die 7 Flaschen kommen in einem einfachen Karton und sind mit einem Band „versiegelt“.
Bei der Verarbeitung gibt es nichts auszusetzen und das schwarz ist transparent genug um zu sehen wieviel Flüssigkeit noch in der Flasche ist.
Der Deckel ist ohne Kindersicherung (stand aber auch so in der Beschreibung). Die weiße Spritze sitzt fest drauf, lässt sich aber für das befüllen und die Reinigung dennoch recht leicht abnehmen. Die Einfüllöffnung hat einen Durchmesser von 9mm.
Leider ist im Vergleich zu z.B. den kleinen 10ml-Fläschen der fertigen Liquids die Handhabung nicht so einfach, denn das Plastik ist recht starr, wodurch sich die Flasche schwer eindrücken lässt, somit auch das Liquid schwer in den Verdampfer gelangen kann. Ich brauchte als Mann schon die Finger beider Hände um hier Druck zum Pumpen aufzubauen. Sicher wird sich das mit der Zeit legen, denn das Material wird mit der Zeit und der häufigeren Nutzung bestimmt weicher, aber anfänglich ist das schon kraftaufwendig.
Positiv, alle Fläschchen waren bei einem Test dicht und sind nicht ausgelaufen. Ob das dauerhaft so ist stelle ich mal in den Raum (Wenn das Material weicher wird, dehnt es sich schließlich auch ein wenig).

Im Gesamten hatte ich mir unter Premium was Besseres vorgestellt. Sicher die Verarbeitung ist soweit in Ordnung und die Fläschchen sehen schon gut aus in dem transparenten schwarz, auch die Dichtheit ist bisher gut, aber die Nutzung ist doch schwierig, daher muss ich Punkte abziehen.