GoBro Elastic Lace System: ein elastischer Schnürsenkel mit Schnellverschluss

0
1601
 

Die Schnürsenkel sind ideal für Sportschuhe

Da meine Tochter und ich von solchen Schnürsenkeln gerade für den Sportbereich immer wieder begeistert bin und ich mir für mein Rennrad unter anderem Fahrradschuhe mit Clicksystem gekauft hatte, welche auch Schnürsenkel haben, sollten natürlich aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen mit solchen Schnürsenkeln hier auch solche ran.

Die Lieferung ging wie gewohnt schnell, ein Tausch der Schnürsenkel konnte also zeitnah erfolgen.
Die Schnürsenkel sind gut verpackt, entgegen der bisherig gekauften Schnürsenkel anderer Verkäufer kamen diese in einer stabilen kleinen und transparenten Plastikschachtel. Auf der Rückseite der Schachtel findet sich eine kurze, in Englisch geschriebene Anleitung. Da ich schon weiß, wie man die Schnürsenkel einbringt, war diese für mich unerheblich.

Für diejenigen, die das nicht wissen hier einmal (hoffentlich kurz) erklärt:

1: den alten Schnürsenkel aus dem Schuh nehmen
2: den neuen Schnürsenkel einfädeln
3: die beiden Schnürsenkelenden in den Druckverschluss fädeln
4: Schuh anziehen und den Stopper soweit festziehen wie man dann gerne hätte (Dies erspart ein eventuell späteres öffnen des Stoppers und Nachkürzen der Enden weil diese doch noch zu lang sind)
5: Die Schnürsenkelenden nach Wunsch mit einer scharfen Schere oder einem scharfen Messer abschneiden (Das neue Ende kann man zusätzlich noch mit einem Feuerzeug veröden)
6: Den Stopper anbringen

Wer schon geübt ist mit der „Montage solcher Schnürsenkel wird dafür insgesamt nur etwa 5 Minuten brauchen.

Mittlerweile hatte ich schon einige Ausfahrten mit den Schuhen (Sei es auf Arbeit aber auch am Wochenende mit mehreren anderen Rennradfahrern). Die Schnürsenkel haben mich nicht enttäuscht, der Sitz war die ganze Zeit fest, es hatte sich nichts gelockert, musste daher auch nie neu nachgezogen werden.

Der aktuelle Preis von 7,99€ für 1 Paar ist zwar etwas teuer (Für den Preis bekommt man hier bei Amazon schon Sets mit 2 Paar und mehr) aber die Farbauswahl bei GoBro ist im Vergleich zu den meisten anderen Anbietern viel größer, daher ziehe ich keinen Punkt ab.
Sollte sich beim Langzeittest doch noch etwas Negatives herausstellen, wird diese Bewertung ebenso bearbeitet.