GO!elements 2x Premium Karabiner Micro 6 mit Schraubverschluss aus Aluminium in Blau

0
856
 

klein und stabil

Ich hatte schon länger vor, mir solche Karabiner zu besorgen, da ich unter anderem viel mit dem Fahrrad unterwegs. Aufgrund der ansprechenden blauen Farbe wurden dann diese hier bestellt.

Die Lieferung erfolgte schnell innerhalb der angegebenen Frist. Die beiden Karabiner waren in einer kleinen, wiederverwendbaren Cliptüte eingepackt.

Die beiden Karabiner haben sofort einen tollen Eindruck hinterlassen. Sie sind hochwertig verarbeitet, stabil und dank der Schraubsicherung (am meisten in aus dem Bergsteigerbereich bekannt) auch sicher gegen das Verlieren. Das Gewicht eines Karabiners beträgt gerade einmal um die 11 Gramm, die Länge sind 6cm und der Durchmesser 5mm.
Der Schraubverschluss lässt sich einwandfrei bedienen, auch bei viel Bewegung (z.B. bei Fahrten mit dem Fahrrad durch viel unwegsames Gelände) hat sich dieser nicht geöffnet.
Die Nutzung für die Karabiner ist vielseitig, aber gerade dank des nicht rostenden Aluminiums sind diese vor allem für Outdoor-Aktivitäten perfekt. Was ich auf der Verpackung selbst oder auf den Karabinern vermisse ist der Hinweis, dass dieses Modell nichts fürs Klettern geeignet ist

Den Preis von rund 10€ für 2 Stück finde ich persönlich etwas hoch. Andere bieten scheinbar vergleichbare (bzw. etwas größere Karabiner) in 10er Packs für den gleichen Preis an (teils in Blitzangeboten nochmal mit 15% Rabatt), aber da sind mir keine einfarbig Blauen untergekommen und ob diese qualitativ ebenso gut sind kann ich nicht beurteilen.

Fazit: Die Karabiner sind Top, durch den fehlenden Hinweis und den etwas hohen Preis gibt es allerdings einen kleinen Punkteabzug.