GVOO USB-Schnellladegerät Netzteil 3Port QC 3.0 in weiß

0
177
 

Aus 3 mach 1

Viele kennen mittlerweile das Problem. Immer mehr elektrische Geräte werden per USB-Kabel aufgeladen, aber ohne Netzteil geliefert. Zuhause und im Büro bin ich schon auf Verteilersteckdosen umgestiegen, welche zusätzlich USB-Ports integriert haben (incl. QC-Steckplatz für mein Smartphone).
Da es bald in den Sommerurlaub geht, in den Hotels aber meist Steckdosen Mangelware sind, hatten wir bisher immer eine Verteilerdose mitgenommen. Dies sollte dieses Jahr nicht erfolgen, daher bestellten wir dieses praktische Netzteil (Prinzip aus 3 mach 1 und spare dabei Platz sowie Gewicht).

Geliefert wurde gleich am Folgetag.
Das Netzteil macht sofort einen sehr guten Eindruck. Die Verarbeitung ist ohne Beanstandungen, es gibt nirgendwo scharfe Kanten und die USB-Ports sind gut zugänglich.
Beim Einstecken in die Steckdose (Egal ob in die Wandsteckdose oder die Verteilersteckdose) gab es keine Probleme, der Stecker ging gut rein und saß dann sicher. Hat man nun die entsprechenden USB-Kabel verbunden, bekamen alle Geräte die Stromversorgung die auch versprochen wird. Das Smartphone (mein Samsung Galaxy S8) wurde per QC verbunden und somit gab es auch die Schnellladung (Keine Zeitunterschiede zum original Netzteil), an den anderen beiden Ports steckte ich meine Smartwatch sowie mein Ladekabel für die USB-Fahrradbeleuchtung ein.
Selbst nach längerer Nutzung aller 3 USB-Ports gibt es keine ungewöhnliche Wärmeentwicklung.

Was soll ich sagen bzw. schreiben. Mich hat das Netzteil bisher vollkommen überzeugt, der Urlaub kann also kommen. Auch der Preis von knapp 11€ ist sehr gut (auch im Vergleich mit den Produkten anderer Verkäufer) daher vergebe ich die volle Punktzahl (Behalte mir aber eine Anpassung vor sofern es zukünftig doch Probleme geben sollte).