HCKLSTORE Kompressionsstrümpfe Sportsocken für Männer & Frauen, atmungsaktiv Anti-Blasen-Stoff

0
1547
 

Gute Kompression & guter Sitz

Wie man anderen Rezensionen von mir entnehmen kann, nehmen meine sportlichen Aktivitäten wieder rapide zunehmen (vor allem im Radfahrbereich). Um hier mit der Zeit für viele Situationen gewappnet zu sein, schaue ich natürlich auch immer wieder nach Produkten, die meine Leistung steigern können ohne dass man hierbei dem Körper Schaden zufügt (z.B. durch fragwürdige Nahrungsergänzungsmittel etc.). Immer wieder stieß ich bei der Suche unter anderem auf Kompressionsstrümpfe, weshalb ich mir vor einigen Wochen schon 1 Paar eines anderen Herstellers besorgte und für Klasse befand. Um mehrere Farbenvariationen zu haben (je nach Kleidung passend) bestellt ich mir jetzt diese hier von HCKLSTORE. Die Größenauswahl war einfach, hier gibt es nicht so viele Möglichkeiten wie bei anderen.

Die Lieferung traf recht schnell ein, eine sofortige Begutachtung und Anprobe meinerseits war hier selbstverständlich.

Die Strümpfe fühlen sich vom Material her gut an. Im Vergleich zu anderen Strümpfen gibt es hier keine Unterscheidung zwischen Links und Rechts. Was ich ebenso nicht gefunden habe ist eine Auflistung der Materialzusammensetzung.

Auch wenn ich schon ein anderes Paar an Kompressionsstrümpfen habe, bin ich ja doch noch ein Neuling auf diesem Gebiet. Im Vergleich zu anderen Strümpfen lassen sich diese etwas leichter anziehen, was gerade für weniger geübte gut ist.
Hat man die Strümpfe angezogen, sitzen diese eng, aber trotzdem angenehm. In späteren Tests bei längeren Rennradausfahrten gab es keinerlei Beschwerden, ich hatte auch keine Abdrücke durch das Muster der Strümpfe. Selbst eine Leistungssteigerung konnte ich wahrnehmen, denn ich konnte länger und kräftiger die Pedalen durchziehen.
Nach längerem tragen während des Laufens hatten sich keine Blasen gebildet, hier stimmt in meinen Augen auch die Betitelung (Bin aber auch nicht so empfänglich für Blasenbildung).

Mehrfaches Waschen und Schleudern in der Maschine haben den Strümpfen bisher keinen Schaden zugefügt, sie waren nach der Wäsche sogar schon soweit trocken, dass man diese im Prinzip sofort wieder hätte anziehen können. Farben und auch die Elastizität blieben bisher erhalten.

Aufgrund der bisherigen Erfahrungen und auch des sehr guten Preis-/Leistungsverhältnisses kann ich den Kompressionsstrümpfen nur eine klare Kaufempfehlung geben (Über die fehlende Materialzusammensetzung sehe ich jetzt einmal hinweg). Sollte sich mit der Zeit doch etwas anderes ergeben, wird die Bewertung natürlich angepasst.