Helect 5 in 1 Sim Karten Adapter Nano Micro Standard

0
2308
 

Das Set erfüllt seinen Zweck

Wer kennt es nicht, man kauft sich ein neues Handy und plötzlich passt die Sim-Karte nicht mehr, da diese eine andere Größe hat. Ich selbst habe seit Jahren zwar immer schon das Nano-Sim-Format, aber wenn ich mal Handy´s von Freunden repariere und diese testen möchte, stehe ich dann immer vor dem Problem. Bisher hatte ich mir im Handyladen immer eine Neue komplette Simkarte geholt damit ich die einzelnen Formen ausbrechen kann, dies war auf Dauer aber immer umständlich und die Plastikvorlagen zerbrachen dann mit der Zeit auch gerne einmal. Aus diesem Grund kaufte ich mir jetzt das Adapterset.

Dank der schnellen Lieferung konnte ich das alles gleich einmal mithilfe eines alten Handys und meines Laptops, welches das alte, große Simkartenformat benötigt, ausprobieren.

Im Lieferumfang sind 3 Simkarten-Adapter, ein Stift für das Entriegeln des Simkartenfaches und eine zweiseitig nutzbare Feile. Eine Anleitung ist nicht beigefügt, aber die ist in meinen Augen auch nicht erforderlich.

Die einzelnen Adapter sind aus Aluminium gefertigt und können demzufolge nicht mehr brechen (Außer man wendet Gewalt an und biegt diese richtig). Der Alustift für den Simkartenauswurf (wird ja nicht bei jedem Smartphone benötigt, aber meiner bisherigen Erfahrung nach bei allen Geräten mit fest verbautem Akku) hat zwar einen leichten Grat, aber dieser ist nicht so scharfkantig, das man sich daran schneiden könnte. Die Feile ist ein netter Zusatz um die Kanten zu glätten, wenn man eine Simkarte selbst auf z.B. das Nano-Format zurecht geschnitten hat (Dies hatte ich auch schon des Öfteren gemacht).

Dank der 3 Simkarten-Adapter ist man für alle Geräte gewappnet, egal ob Nano auf Micro oder Nano auf Normal. Die Simkarte sitzt in allen Adaptern fest (jedenfalls in meinem Fall) und auch der goldene Adapter im roten Adapter passt recht gut.

Aus meiner Sicht stimmt hier das Preis-/Leistungsverhältnis wunderbar, ich kann hier nichts Negatives feststellen. Sollte sich mit der Zeit doch etwas Negatives ergeben, wird die Bewertung angepasst.