HELPAT Fusselrolle incl. Schtzabdeckung und 5 Rollen a 60 Blatt

0
498
 

Gute Klebewirkung

Momentan haart unsere Katze sehr viel, wodurch wir ständig die Fusselrolle nutzen um die Kleidung nach den Kuschelzeiten von den vielen haaren zu befreien. Leider sind die Nachfüllrollen irgendwann alle, sodass Nachschub besorgt werden musste. Die bisherigen Rollen von den Discountern waren zwar immer günstig, hatten aber meist nur 36 Blatt, daher kauften wir jetzt einmal dieses Set, da hier 60 Blatt je Rolle drauf sind. (Wir probierten aus Spargründen zwischenzeitlich auch eine wiederverwendbare Rolle aus, aber die hatte den Nachteil dass diese nach der Reinigung erst wieder trocknen musste damit die Klebewirkung gegeben ist).

Nach der kam die Fusselrolle sofort zum „Test“Einsatz. In den bisherigen Bewertungen sieht man gebrochene Griffe, dies ist jetzt wohl Geschichte, denn der Griff sieht anderes aus.
Die Kleberolle sitzt fest auf dem Halter, der Halter selbst wirkt stabil. Das Rollen geht recht gut, allerdings gibt es ab und an Momente wo die Rolle etwas zäh über die Fläche rollt, da hat man das Gefühl das die Klebewirkung schon fast zu stark ist. Das Ergebnis gerade bei schwarzer Kleidung ist jedenfalls hervorragend. Kein Fussel, (Tier)Haar oder dergleichen ist mehr für den Moment an der Kleidung gewesen. Auch die Reinigung der Couch (Mikrofaser) und von Teppichen etc. geht sehr gut.
Ist das Blatt voll, lässt es sich einfach abziehen, wodurch die Rolle in Sekundenschnelle wieder einsatzbereit ist.

Nach der Nutzung kann man die Rolle gut mit der Schutzabdeckung “überziehen”. Nachteil hierbei: hat man gerade ein frisches Klebeblatt freigelegt, kann es passieren, das die Schutzabdeckung daran kleben bleibt. Beim abziehen dann einfach etwas hin und her wackeln, dann lösst sich die Abdeckung leicht.

Fazit: Das Set ist mit 10€ preislich im Mittelfeld (Andere weitaus günstigere Angebote haben meist viele weniger Blätter auf der Rolle) und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Klebewirkung ist besser als bei den meisten der Discounterrollen (unsere eigene Erfahrung) und der Griff hält bisher gut. Punktemäßig liegen wir bei guten 4,5.