HRDWELL® Lochzange Mit Hebelübersetzung

0
2026
 

tolle und leicht bedienbare Lochzange

Die Lieferung ging viel schneller als angekündigt, Die Zange war gut verpackt.

Wer noch die alten Methoden kennt, mit denen man Löcher in Leder gemacht hat, wird diese Lochzange zu schätzen wissen.
Die Zange hat ein gut in der Hand liegendes Gewicht, was das Handling vereinfacht. Die Gesamtlänge beträgt 23cm. Das Rad mit den Druckstempeln lässt sich in die angezeigte Richtung drehen, rastet dabei gut ein.
Getestet wurde mit Leder und mit Pappe.
Beim Leder brauchte kaum Druck ausgeübt werden und das Loch war schon drin. Bei der Pappe (ideal fürs basteln) musste schon etwas mehr Druck herhalten, aber das Ergebnis ist sehr gut.

Wer diese Zange öfter nutzt, hat irgendwann einen vollen Sammelbehälter. Hier gibt es 2 Möglichkeiten, den Sammelbehälter zu leeren. Entweder man nimmt die gelbe, beschriftete Kappe ab (Dies geht normal mit den Fingern) oder man nimmt die unbeschriftete, gelbe Kappe ab (Dies geht etwas schwerer und am besten mittels eines Messers, Schraubendreher etc zum abhebeln). Für die Leerung wäre eine Bebilderung auf dem Karton sinnvoll, damit keine Nutzerfragen kommen wie man diesen öffnet.

Ich finde die Zange super und nützlich, daher volle Punktzahl.