Hülle für Samsung Galaxy S8 Plus Brushed Carbondesign TPU Silikon Handyhülle in Grau von wortek

0
1654
 

sitzt einwandfrei und sieht toll aus

Mein Nachbar hat sich fast zeitgleich mit mir ein neues Smartphone gekauft. Mir reichte ja das Galaxy S8 von der Größe her, bei Ihm musste es das S8 Plus sein. Da er bisher keinen wirklichen Schutz für sein teures Gerät hatte, ihm auch das Smartphone dank der glatten Rückseite auch schon mehrfach fast wegrutschte, sollte ich Ihm eine gute Alternative besorgen. Nach meinen positiven Erfahrungen mit der Schutzhülle von wortek besorgte ich ihm auch so eine Hülle in seiner gewünschten Farbe Grau.

Geliefert wurde die Hülle direkt von wortek per Briefsendung über die Deutsche Post. Die Lieferzeit war schneller als angekündigt.

Die Hülle selbst wurde in einer dünnen Folientüte eingepackt, welche dank Clipverschluß wiederverwendbar ist. Hält man die Hülle ausgepackt in der Hand, merkt man das TPU Silikon nicht auf Anhieb (Silikonarmbänder von Uhren fühlen sich da unangenehmer an). Die Hülle ist biegsam (vor allem durch die Extragröße biegsamer als die für das S8) ohne aber hierbei zu brechen. Auf der Rückseite, welche wie gebürstetes Alu aussieht, sind 2 Flächen in Carbon-Optik eingearbeitet. Alles ist sehr gut verarbeitet, es gibt keinerlei scharfe Kanten und die Optik ist sehr vielversprechend.

Hat man das Smartphone in die Hülle eingesetzt, sitzt dieses fest drin und kann nicht ohne eigene Mithilfe wieder raus. Das Gerät wird komplett umschlossen, Alle Tasten sind genau getroffen, auch die Löcher für die Kamera auf der Rückseite sowie die Löcher für das Ladegerät etc. wurden sehr gut ausgeschnitten. Hier passt einfach alles. Wer eine Schutzfolie/Panzerfolie nutzt, sollte bei dieser Hülle auch keine Probleme haben, leider ist die vom S8 zu klein um eine genaue Probe durchzuführen.

Vielen Hüllen haben den Nachteil, das gerne mal Fingerabdrücke haften bleiben und die Hülle dadurch schmutzig aussieht. Dies ist bei dieser Hülle keineswegs so. Sollten doch einmal Fingerabdrücke haften bleiben (durch z.B. fettige Finger) lassen sich diese einfach von der Hülle mit einem feuchten Lappen abwischen (Dies muss man im Falle des S8 Plus eh öfter machen, da das Glasdisplay doch viel empfänglicher für Abdrücke ist)

Unser Fazit für die Hülle ist ausnahmslos positiv. Toller Preis, die Verarbeitung ist sehr gut, es gibt keine Verletzungsgefahr und alles sitzt wie bzw. wo es soll.