InLine® 43217 Stift Etiketten-EX, Entferner für Etiketten

0
1596
 

Die Wirkung ist sehr gut

Vor einigen Jahren war ich bei meinem damaligen Arbeitgeber unter anderem für das Inventar und auch das Mobiliar zuständig. Um das Mobiliar immer im Griff zu haben, hatte jedes Möbelstück eine Inventarnummer, bis zu einem gewissen Zeitpunkt auch immer von außen sichtbar. Aufgrund von neuen internen Bestimmungen durften diese Inventarnummern gerade in den Bereichen mit Kundenverkehr nicht mehr sichtbar sein, mussten also alle entfernt und unsichtbar neu geklebt werden. Es folgten viele Versuche bzgl. der Entfernung der alten Etiketten und vor allem der ganzen Klebespuren, wir mussten obendrein auch noch gewisse Vorgaben seitens des Arbeitsschutzes einhalten.

Nach vielen Versuchen und Kauf von Produkten blieben wir dann bei den Etiketten-EX-Stiften von InLine® hängen. Diese sind handlich, sofort einsatzbereit (ohne dass man etwas anmischen muss), haben einen angenehmen Geruch (Viele andere Mittelchen waren recht beißend im Geruch, was dann auch auf die Augen ging) und das Ergebnis ist zur vollsten Zufriedenheit. Einfach mit dem Stift über die Klebestellen reiben (hierbei etwas auf den Stift drücken damit die Flüssigkeit herauskommt), kurz einwirken lassen und dann mit einem Küchentuch wegwischen (Je nach Hartnäckigkeit des Klebers muss man dies evtl. wiederholen um alles zu entfernen).
Da unsere alten Kleber alle sehr hartnäckig waren und wir zu viele Möbel reinigen mussten, bestand dann die perfekte und schnellste Lösung in der Nutzung dieser Etiketten-EX-Stifte und Feuchttüchern für den Werkstattbedarf, wodurch wir schon wie im Akkord arbeiten konnten. Die Tücher von zetClean (ASIN B00443NPHO) waren hierbei die Besten.

Im Privaten Bereich hatte ich in den vergangenen Jahren den Etiketten-EX übrigens auch schon mehrfach nutzen können (u.a. auch im Auto zum Entfernen von Vignetten an der Windschutzscheibe)

Ich bin immer wieder von der Wirksamkeit des Lösungsmittels begeistert, Es gab die ganzen Jahre auch nie irgendwelche Hautreizungen oder Allergien (Wer hierfür empfindlich ist, sollte Handschuhe tragen).