InnoGadgets Staubschutz Stöpsel für Smartphone mit USB-C Anschluss aus Aluminium in verschiedenen Farben

0
2188
 

der Staub bleibt draußen

Mich hatte es schon bei meinen alten Smartphone gestört, das diese immer von innen mit viel Staub zugesetzt waren (Dies fiel vor allem deutlich auf, wo ich diese zwecks Reparaturen mal auseinander schraubte). Damit dies bei dem Galaxy S8 nicht auch so massiv verdreckt (obwohl das Gerät ja wasserdicht ist und dadurch nichts richtig nach innen dringen kann), besor4gte ich mir doch endlich mal die Staubschutzstöpsel von Innogadgets, welche ich vor einigen Monaten schon entdeckte.

Die Lieferung erfolgte mal wieder innerhalb eines Tages.
Die Staubschutzstöpsel für den Kopfhöreranschluss sowie die USB-C-Ladenbuchse werden in einer gelben Cliptüte geliefert.

Hat man die beiden Stöpsel aus der Tüte „befreit“, machen diese sofort einen tollen Eindruck. Beide Teile sind leicht, weisen saubere Kanten auf und die Chromakzente wirken toll. Beide Stöpsel lassen sich einwandfrei im Gerät einführen und sitzen dann auch fest. Nutzt man keine Schutzhülle, schauen die beiden Stöpsel auffällig heraus, bei meiner Spigen Neo Hybrid Schutzhülle wirkt es als wenn beides auf einander abgestimmt sei.
Muss das Gerät aufgeladen werden, nimmt man entweder eine Ladestation für induktives Laden oder entfernt den Stöpsel. Beim Entfernen des kleinen Stöpsels besteht jetzt die Gefahr, dass man diesen verliert. Bei der Apple-Version werden Silikonhalter zur Befestigung am Kabel mitgeliefert, dies fehlt hier leider.
Dies gilt leider auch für den Stöpsel des Kopfhöreranschlusses (sofern man die Musik nicht über Bluetooth-Kopfhörer hört)

Im Gesamten bin ich von den kleinen Stöpseln begeistert. Da ich meine Musik per Bluetooth übertrage und das S8 fast überall induktiv auflade gibt es meinerseits auch kaum Möglichkeiten, die kleinen Teile zu verlieren. Perfekt wäre es aber dennoch, wenn man den Lieferumfang wie bei der Apple-Version gestaltet.