iVanky Optisches Toslink Digital Audio Kabel Länge 1,8m Nylonummantelt

0
1929
 

tolle Qualität zum guten Preis

Bei uns gab es einige Neuanschaffungen in Bezug auf Fernseher und Heimkino, was auch bedeutete, dass neue Kabel angeschafft werden mussten um das Bestmögliche rauszuholen (Bisher war bei meiner Tochter noch alles über Cinch- sowie HDMI-kabel verbunden). Nach einigem Suchen und Vergleichen entschied ich mich am Ende für das Kabel von Ivanky, da es preislich im Mittelfeld liegt und die Ummantelung nicht einfach nur schwarzes Gummi ist, sondern mit Nylon überzogen ist, was mir optisch eher zusagt (Ich kaufe eigentlich nur noch solche Kabel).

Amazon lieferte wie gewohnt schnell und zuverlässig, alles war sicher verpackt.

Das Kabel selbst wurde seitens Ivanky noch einmal in einem Extra-Karton verpackt, es waren auch noch 2 Pappkarten beigefügt, wo u.a. alles aufgeführt ist für die Verlängerung der Garantie auf Lebenszeit (Wobei hier immer die Frage ist, was der jeweilige Hersteller unter Lebenszeit versteht).

Wenn man das Kabel ausgepackt hat, merkt man sofort die hochwertige Verarbeitung. Das Kabel selbst ist incl. Ummantelung 5mm dick, die beiden Stecker sind sehr gut verpresst und durch das Aluminiumgehäuse wirkt es noch einmal viel stabiler. Die Steckerenden werden durch Gummikappen geschützt, welche nach dem abziehen am Kabel bleiben (sonst hat man immer kleine Gummikappen, die dann meist im Nirwana verloren gehen). Das Kabel ist flexibel genug, um es gut verlegen zu können, auch 90° Winkel sind kein Problem. (Im Vergleich zu meinem bisherigen Toslink-Kabel ist dies nur halb so dick und hat viel besser verarbeitete Stecker).

Die Stecker rasten bei allen Endgeräten sehr gut ein und haben einen festen Sitz. Hat das Kabel Kontakt mit einem Gerät, fängt das andere Ende an rot zu leuchten.

Bei der Tonübertragung gibt es keinerlei Beeinträchtigungen, dies erfolgt klar und deutlich sowie ohne Zeitverzögerung.

Da mit dem Kabel alles bestens funktioniert und die Verarbeitung TOP ist, gibt es von mir die volle Punktzahl. Bisher kann ich auch nur davon ausgehen, dass dieses Kabel wie mein altes Kabel viele Jahre hält. Sollte sich mit der Zeit doch noch etwas Negatives ergeben, wird die Bewertung selbstverständlich angepasst.