JaneDream Kontaktlinsenbehälter Reinigung mit “Waschmaschinenfunktion”

0
631
 

Preiswert und Zweckerfüllend

Ich brauchte für die Reinigung meiner weichen Kontaktlinsen einen neuen Kontaktlinsenbehälter, da mein bisheriger nach über 3 Jahren dann doch kaputt ging (ist an der Seite gesprungen). Da ich mit den flachen Behältern nicht klar komme (und ich trage seit 1995 Kontaktlinsen) musste es wieder so ein Container mit Siebeinsätze sein. Die Einzelpreise beim Optiker und auch im Internet sind ja größtenteils doch sehr hoch, aber durch Zufall fand ich dann dieses Angebot mit einem Stückpreis von 2,53€, daher kaufte ich gleich 2 Stück.

Die Lieferung kam direkt aus Shanghai und erfolgte viel schneller als es angekündigt war.

Nach dem genauen Betrachten der Behälter konnte ich auf Anhieb nur Positives feststellen. Die Verarbeitung des Kunststoffs ist sehr gut und weist keine scharfen Kanten oder Grate auf. Der Deckel schließt so gut dass nirgendwo etwas von der Flüssigkeit rausläuft. Im transparenten Unterteil ist eine Linie für den maximalen Füllstand eingearbeitet. Die Siebeinsätze rasten gut ein und können sich nicht von alleine wieder öffnen. Um die Linsen nicht zu verwechseln, ist auf einem Siebeinsatz ein Herz mit einem L und auf dem anderen ein Kreis mit einem R eingeprägt (Leider ist das alles in weiß wodurch man die Buchstaben auf Anhieb schwer erkennt, aber die Formen sind gut erkennbar).
Der Deckel ist mehrteilig und drehbar. Hat man die Linsen in die Siebeinsätze eingepackt und den Behälter zugeschraubt, kann man nun den blauen Teil drehen und die Linsen befinden sich wie in einer Waschmaschine. (In den vielen Jahrzehnten Kontaktlinsen hatte ich solch eine Art Behälter noch nicht gesehen). Nachteil: Schraubt man den Behälter auf oder zu, dreht man schon automatisch den Linseneinsatz, wenn man nicht drauf achtet und versucht nur den weißen Teil beim Öffnen und Schließen festzuhalten. (Ist einfach zu leichtgängig).

Mein Fazit nach einigen Wochen Nutzung: Die Behälter sind preiswert, gut verarbeitet und erfüllen vollends Ihren Zweck. Aufgrund des günstigen Preises sehe ich von der schlechten Lesbarkeit der Buchstaben L & R sowie des leichtgängigen Drehens des mehrteiligen Deckels keinen Punkt ab und gebe dennoch die volle Punktzahl.

[amazon_link asins=’B013UX4KFY,B016D2JPMW,B00TOIKQGC’ template=’ProductCarousel’ store=’speziweb-21′ marketplace=’DE’ link_id=’d8ae3d80-71ef-11e8-b3d0-0da4af9a96d4′]